Ver­an­stal­tun­gen in Gößweinstein

Das Tou­ris­mus­bü­ro Göß­wein­stein möch­te Sie auf fol­gen­de Ver­an­stal­tun­gen auf­merk­sam machen:

  • Am Frei­tag, den 27. Sep­tem­ber, fin­det um 10.30 Uhr eine Basi­li­ka­füh­rung statt. Im Anschluss ist vom Regio­nal­kan­tor, Georg Schäff­ner ein klei­nes Orgel­kon­zert zu hören. Der Ein­tritt zur Füh­rung ist frei.
  • Am Sams­tag, den 28. Sep­tem­ber, kön­nen Sie mit dem Nacht­wäch­ter Göß­wein­stein auf die etwas ande­re Art und Wei­se ent­decken. Treff­punkt für den Rund­gang ist um 20.00 Uhr am Haus des Gastes. Die Teil­nah­me an der Nacht­wäch­ter­füh­rung ist kostenlos.
  • Eben­so am Sams­tag und Sonn­tag fin­det ein Krea­tiv­kurs statt. Die Kur­se sind der­zeit im Feu­er­wehr­haus Mog­gast unter­ge­bracht. Las­sen Sie Ihrer Fan­ta­sie beim Krea­tiv­kurs „Geloch­ter Kar­ton“ frei­en Lauf. Anmel­dun­gen unter: 0176 / 430 503 01.
  • Am Sonn­tag fährt ab 11 Uhr die erste Muse­ums­bahn Fran­kens zwi­schen Eber­mann­stadt und Beh­rin­gers­müh­le. Sie ver­läuft im Tal ent­lang der Wie­sent durch eine traum­haf­te Natur­land­schaft. Zwi­schen den bei­den End­sta­tio­nen macht sie Halt in Burg­gail­len­reuth, Mug­gen­dorf, Streit­berg und Gas­sel­dorf. Ein unver­gess­li­ches Erleb­nis für die gan­ze Fami­lie! Fahr­kar­ten erhal­ten Sie im Zug.
  • Am Diens­tag, 01. Okto­ber macht sich die Heil­prak­ti­ke­rin Maria Foth auf den Weg zu einer Kräu­t­er­wan­de­rung. Erfah­ren Sie alles Wis­sens­wer­te über die Kräu­ter und Pflan­zen die am Weges­rand und im Wald wach­sen. Im Anschluss an die Kräu­t­er­wan­de­rung hält Frau Foth noch ein Kräu­ter­se­mi­nar über „Alte Haus­mit­tel für die kal­te Jah­res­zeit“. Beginn der Kräu­t­er­wan­de­rung um 14.30 Uhr, Treff­punkt: Haus des Gastes Göß­wein­stein. Anmel­dun­gen sind bis Mon­tag 18 Uhr im Haus des Gastes möglich.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie im Inter­net unter www​.goes​s​wein​stein​.de oder im Haus des Gastes unter Tele­fon­num­mer 09242 456.