Ein­bre­cher gin­gen leer aus

Symbolbild Polizei

STE­GAU­RACH, LKR. BAM­BERG. Bis­lang Unbe­kann­te ver­such­ten am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de in drei Woh­nun­gen eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses ein­zu­bre­chen und hin­ter­lie­ßen meh­re­re hun­dert Euro Sach­scha­den. Die Kri­po Bam­berg sucht hier­zu Zeugen.

Meh­re­re Woh­nun­gen eines Anwe­sens im Gra­ben­weg waren im Zeit­raum von Frei­tag­nach­mit­tag bis Sonn­tag­nacht das Ziel von Ein­bre­chern. Die Unbe­kann­ten ver­schaff­ten sich Zutritt zu dem Mehr­fa­mi­li­en­haus und ver­such­ten die Türen ein­zel­ner Woh­nun­gen auf­zu­bre­chen. In einem Fall gelang es den Tätern zwar die Woh­nungs­tü­re zu öff­nen, aller­dings wur­den sie offen­bar bei ihrem wei­te­ren Vor­ha­ben gestört. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen zogen die Unbe­kann­ten ohne Beu­te wie­der ab. An den Türen rich­te­ten die Ein­bre­cher einen Gesamt­scha­den von zir­ka 350 Euro an.

Das Fach­kom­mis­sa­ri­at der Bam­ber­ger Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Hinweise:

  • Wer hat in der Zeit von Frei­tag 13. Sep­tem­ber 2013, bis Sonn­tag, 15. Sep­tem­ber 2013, ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen im Bereich des Gra­ben­we­ges gemacht?
  • Wem sind dort Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?
  • Wer kann son­sti­ge Anga­ben machen, die mit den Vor­fäl­len in Ver­bin­dung ste­hen könnten?

Zeu­gen mel­den sich bit­te unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 bei der Kri­po in Bamberg.