Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt vom 18.09.2013

Symbolbild Polizei

Sach­be­schä­di­gun­gen

Fahr­zeu­ge verkratzt

Pretz­feld. In der Nacht von Diens­tag auf Mitt­woch ver­gan­ge­ner Woche beschä­dig­te ein bis­lang unbe­kann­ter Täter einen im Neu­bruch­weg gepark­ten blau­en Renault Twin­go. Am Fahr­zeug wur­de eine etwa einen Meter lan­ge Wel­len­li­nie über dem hin­te­ren lin­ken Rad ange­bracht. Dem Eigen­tü­mer ent­stand hier­durch ein Scha­den von etwa 1500 Euro.

Unter­lein­lei­ter. Bis­lang unbe­kann­te Täter ver­kratz­ten in der Nacht zum Mon­tag einen „Im Grund“ abge­stell­ten schwar­zen Renault mit einem spit­zen Gegen­stand. Am Fahr­zeug wur­de die gesam­te Fah­rer­sei­te mit einem wel­len­för­mi­gen Krat­zer ver­ziert. Hier­bei ent­stand ein Scha­den von etwa 2500 Euro.

Zeu­gen­mel­dun­gen zu bei­den Beschä­di­gun­gen erbit­tet die PI Eber­mann­stadt, Tel.: 09194/73880.

Unfall­fluch­ten

Scheu­ne ange­fah­ren und geflüchtet

Grä­fen­berg. In der Bahn­hof­stra­ße fuhr ein bis­lang Unbe­kann­ter mit sei­nem Fahr­zeug gegen eine Scheu­ne in der Bahn­hof­stra­ße. Obwohl der Ver­ur­sa­cher einen Scha­den in Höhe von 200 Euro ange­rich­tet hat­te, ent­fern­te er sich uner­laubt von der Unfallstelle.

Son­sti­ges

Laser­mes­sung

Pretz­feld. Beam­te der PI Eber­mann­stadt führ­ten am Diens­tag­mit­tag in Wannbach/​Höhe Bus­hal­te­stel­le im Rah­men der Schul­weg­über­wa­chung eine Laser­mes­sung durch. Ins­ge­samt durch­fuh­ren sechs Ver­kehrs­teil­neh­mer die Kon­troll­stel­le zu schnell. Der Spit­zen­rei­ter war mit 71 km/​h bei erlaub­ten 50 km/​h unterwegs.