Han´s Klaffl gastiert in Neu­stadt a.d. Aisch

Hans Klaffl

Hans Klaffl

Alle sind sie wie­der da, weil sie näm­lich alle noch da sind: Sedl­mai­er, zurück von der Kur in der er sei­nen Dreh­schwin­del aus­ku­riert hat (Er hat­te ein Rund­schrei­ben zu schnell gele­sen.); Güt­lich stellt sei­ne bei­den neu­en Hob­bys vor: Power Point und Band­schei­ben­vor­fall. Gmein­wie­ser gibt mit sei­nem neu­en Hüft­ge­lenk an. Und Gre­go­ri­us, der alte Sal­lustmolch? War­ten wir´s ab…

Neu im, oder bes­ser über dem Kol­le­gi­um: Gran­tin­ger, der Haus­mei­ster. Er zieht neu­er­dings die Fäden am LPG, aber nie­mand merkt es. Zwar nimmt sei­ne Kom­man­do­zen­tra­le, der Kiosk, schwe­ren Scha­den, aber solan­ge er die Hoheit über den Siche­rungs­ka­sten hat funk­tio­niert der Betrieb. Denn auch er ist, wie Gmein­wie­ser rich­tig fest­stellt, ein begna­dig­ter Päd­ago­ge. Gemein­sam gestal­ten Sie die regel­mä­ßi­gen kul­tu­rel­len Ver­an­stal­tun­gen wie Wan­der­tag, Feu­er­alarm, Per­so­nal­aus­flug und das gemein­sa­me Abschrei­ten der Strecke am Zeug­nis­ter­min. Das alles sehr rea­li­stisch, auch wenn, wie Ber­ti Vogts ein­mal fest­stell­te, die Rea­li­tät nicht immer der Wirk­lich­keit entspricht.

Han’s Klaffl ist ziem­lich genau Mit­te des letz­ten Jahr­hun­derts in Zen­tral­bay­ern (am west­li­chen Zip­fel des Sau­walds) gebo­ren, hat das Ruper­ti-Gym­na­si­um in Mühl­dorf und das Musik­stu­di­um an der Hoch­schu­le für Musik und Thea­ter in Mün­chen absol­viert und ist seit nun­mehr 30 Jah­ren lei­den­schaft­li­cher Gym­na­si­al­leh­rer an ver­schie­de­nen Münch­ner Vor­stadt­schu­len im päd­ago­gi­schen Innen- und Außen­dienst; zeit­wei­se mit Kol­le­gen wie Jörg Mau­rer und Josef Brustmann.

Ver­an­stal­tung: HAN´S KLAFFL

  • Titel: Rest­lauf­zeit – Unter­rich­ten bis der Denk­mal­schutz kommt
  • Datum/​Uhrzeit: Frei­tag, 27. Sep­tem­ber 2013, 20:00 Uhr
  • Ort: Neu­Stadt­Hal­le – Neu­stadt a.d. Aisch
  • Wei­te­re Infos unter: www​.hans​-klaffl​.de

Rest­kar­ten gibt es noch bei der Neu­städ­ter Tabak­ecke, Wil­helm­str. 13 – NEA Tel: 09161–883 932 6 oder über www​.prin​ty​our​ticket​.de // www​.even​tim​.de …und bei allen bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len der Region.