Töd­li­cher Ver­kehrs­un­fall auf der ST2264 zwi­schen Trails­dorf und Hallerndorf

Symbolbild Polizei

TRAILS­DORF, LKR. FORCH­HEIM. Auf der ST2264 bei Trails­dorf kam es zu einem töd­li­chen Ver­kehrs­un­fall mit einem Rollerfahrer.

Gestern gegen 22.24 Uhr ging bei der Poli­zei­ein­satz­zen­tra­le Ober­fran­ken die Mit­tei­lung über einen Ver­kehrs­un­fall zwi­schen Trails­dorf und Hal­len­dorf ein. An dem Unfall soll ein PKW und ein Rol­ler betei­ligt sein.

Die Ein­satz­kräf­te der Poli­zei mel­de­ten einen Zusam­men­stoß zwi­schen einem schwar­zen BMW und einem Rol­ler, wobei der Rol­ler­fah­rer schwerst­ver­letzt sei. Nach aktu­ell vor­lie­gen­den Erkennt­nis­sen fuhr ein 22-Jäh­ri­ger aus dem Land­kreis Erlan­gen-Höch­stadt mit sei­nem BMW auf der Orts­ver­bin­dungs­stra­ße von Trails­dorf kom­mend nach links in die ST2264 Rich­tung Neu­ses an der Reg­nitz ein und über­sah dabei den 30-jäh­ri­gen Rol­ler­fah­rer aus dem Land­kreis Forch­heim. Die­ser konn­te nicht mehr aus­wei­chen und fuhr dem BMW fron­tal in die Sei­te. Der schwerst­ver­letz­te Rol­ler­fah­rer wur­de durch den Ret­tungs­dienst sofort in ein nahe­ge­le­ge­nes Kli­ni­kum trans­por­tiert, wo er noch am Abend ver­starb. Der Fah­rer des BMW erlitt einen Schock, blieb aber sonst unver­letzt. Es ent­stand eine Gesamt­sach­scha­den von ca. 2500,-€.

Auf Anord­nung der Bam­ber­ger Staats­an­walt­schaft unter­stützt ein Sach­ver­stän­di­ger die Unfall­ermitt­lun­gen der Poli­zei­in­spek­ti­on Forchheim.

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim bit­tet um Hin­wei­se von mög­li­chen Zeu­gen zum Unfall­her­gang unter der Tel.-Nr. 09191/7090–0.