Punk­te­tei­lung: FC Ein­tracht Bam­berg gegen SV Seli­gen­por­ten 2:2

In einem Nach­hol­spiel des 12. Spiel­ta­ges der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern trenn­te sich der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am Diens­tag Abend (17. Sep­tem­ber) zu Hau­se gegen den SV Seli­gen­por­ten 2:2. Die Bam­ber­ger gin­gen bereits in der zehn­ten Minu­te durch Deptal­la mit 1:0 in Füh­rung. Die Freu­de über den Vor­sprung hielt jedoch nur 60 Sekun­den an, dann kamen die Klo­ster­er durch Knorr zum Aus­gleich. „Gott sei Dank sind wir nach dem 1:0 gleich ins Spiel zurück­ge­kom­men“, sag­te nach dem Spiel ein zufrie­de­ner Serd­al Gün­do­gan, Co Trai­ner des SV Seli­gen­por­ten. Bam­bergs Trai­ner Die­ter Kurth indes fand es „ärger­lich, dass wir nach der 1:0 Füh­rung ein leich­tes Tor nach einem indi­vi­du­el­len Feh­ler gefan­gen haben. Sol­che leich­ten Tore häu­fen sich zuletzt“. Einen an Deptal­la ver­ur­sach­ten Foul­elf­me­ter ver­wan­del­te Schäff­ler noch vor der Pau­se zur erneu­ten Füh­rung (22. Minu­te), doch wie­der kamen die Gäste ins Spiel zurück und konn­ten durch Stolz aus­glei­chen (52. Minu­te). Die bes­se­ren Tor­mög­lich­kei­ten vor 312 Zuschau­ern besa­ßen zwar die Gast­ge­ber, am Ende blieb es jedoch beim gerech­ten Unentschieden.

Dem FCE fehl­te auch am Diens­tag Flo­ri­an Wen­nin­ger: Kurth: „Wir ver­mis­sen ihn ein­fach, sei­ne Qua­li­tät fehlt uns, auch wenn Mar­kus Fischer und Chri­stoph Kai­ser das gut gemacht haben. Wir haben es heu­te nicht geschafft, den Spiel­auf­bau der Gäste zu unter­bin­den. Nach dem 2:2 haben wir zwei Rie­sen­din­ger für uns nicht genutzt, am Ende war es ein gerech­tes Unent­schie­den. Nach den eng­li­schen Wochen ist es für uns wich­tig, dass wir wie­der in den Spiel­rhyt­mus kom­men. Hut ab vor unse­rer Mann­schaft, die Mann­schaft gibt nie auf“. Alle Tore und Höhe­punk­te des Spiels und von den rest­li­chen drei Begeg­nun­gen vom Diens­tag Abend zeigt „BFV.TV- Das Baye­ri­sche Fuß­ball­ma­ga­zin“ im Inter­net auf www​.bfv​.tv in einer Son­der­sen­dung bereits am Mittwochabend.

Das näch­ste Spiel für den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 fin­det am kom­men­den Sams­tag (21. Sep­tem­ber) beim FC Augs­burg II satt. Der Anstoß erfolgt bereits um 13.00 Uhr, Radio Bam­berg berich­tet live auf UKW 88,5 im Raum Bam­berg und im Web­ra­dio unter www​.radio​-bam​berg​.de.

Im näch­sten Heim­spiel am Sams­tag, 28. Sep­tem­ber, trifft der FCE im Fuch­s­park­sta­di­on auf den TSV 1860 Rosen­heim. Spiel­be­ginn ist um 14.00 Uhr.