Noch weni­ge Plät­ze frei: „Neu­er Start für Frauen“

Kurs von KEB mit den Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­ten der Stadt und des Land­krei­ses Bamberg

„Was will ich?“, „Was kann ich rich­tig gut?“, „Wel­che Chan­cen habe ich auf dem Arbeits­markt?“, „Kann ich mich auch selb­stän­dig machen?“ oder „Wie kann ich Fami­lie und Beruf unter einen Hut brin­gen?“ Die­se und wei­te­re Fra­gen wer­den im mehr­wö­chi­gen Kurs „Neu­er Start für Frau­en“ beant­wor­tet, der von der Katho­li­schen Erwach­se­nen­bil­dung (KEB) in Zusam­men­ar­beit mit der Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­ten der Stadt Bam­berg und der Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­ten des Land­krei­ses Bam­berg ange­bo­ten wird. Für den Kurs, der am 30. Sep­tem­ber 2013 beginnt, sind noch weni­ge Plät­ze frei!

Der Kurs wen­det sich an alle Frau­en, die in den let­zen Jah­ren über­wie­gend Familien‑, Pfle­ge- und Haus­ar­beit gelei­stet haben und nun wie­der in eine außer­häus­li­che Erwerbs­ar­beit ein­stei­gen wol­len oder ein neu­es, wei­te­res Wir­kungs­feld für sich suchen. Der Kurs tut gut und unter­stützt erfolg­reich bei der Ent­schei­dungs­fin­dung. Inter­es­sen­tin­nen kom­men aus Bam­berg, dem Land­kreis Bam­berg sowie aus allen benach­bar­ten Landkreisen.

The­men­schwer­punk­te sind unter ande­rem: Die eige­ne Stand­ort­be­stim­mung und Ziel­set­zung, Stär­kung der Selbst­si­cher­heit und des Selbst­be­wusst­seins, Infor­ma­tio­nen über Arbeits­markt und Arbeits­welt, Frau­en und Ren­te, Ent­span­nungs­tech­ni­ken und Text­ver­ar­bei­tung am PC. Im Anschluss an den Kurs fin­det ein Prak­ti­kum statt.

Der Kurs beginnt am 30. Sep­tem­ber 2013. Kurs­zei­ten sind von 8:30 bis 12:45 Uhr, jeweils von Mon­tag bis Don­ners­tag im Kle­mens-Flink-Zen­trum, Baben­ber­ger­ring 1, Bam­berg. Die Kurs­ge­bühr beträgt 240 Euro, der Kurs wird vom Baye­ri­schen Staats­mi­ni­ste­ri­um für Arbeit und Sozia­les gefördert.

Anmel­dun­gen bit­te umge­hend schrift­lich an die KEB-Katho­li­sche Erwach­se­nen­bil­dung, Bis­tums­haus St. Otto, Hein­richs­damm 32, 96047 Bam­berg, Tele­fon (0951) 92 30 670. Fly­er und Anmel­de­for­mu­lar zum Her­un­ter­la­den fin­den Sie unter www​.keb​-stadt​-bam​berg​.de