Der SV Seli­gen­por­ten gastiert in Bamberg

In einem Nach­hol­spiel des 12. Spiel­ta­ges trifft der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 in der Fuß­ball- Regio­nal­li­ga Bay­ern am kom­men­den Diens­tag (17. Sep­tem­ber, 19.00 Uhr, Fuch­s­park­sta­di­on Bam­berg) auf den SV Seli­gen­por­ten. Die Klo­ster­er, wie die Ober­pfäl­zer lie­be­voll genannt wer­den, waren im Gegen­satz zum FCE am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de im Ein­satz. Beim FC Schwein­furt hol­te der SVS am Frei­tag Abend einen Punkt (0:0), damit sind die Klo­ster­er seit vier Spie­len in Fol­ge unge­schla­gen (drei Sie­ge, ein Unent­schie­den). In der Tabel­le ran­gie­ren die Ober­pfäl­zer mit 21 Punk­ten vor dem FC Ein­tracht Bam­berg (20 Zäh­ler), wobei der FCE gegen­über Seli­gen­por­ten zwei Spie­le weni­ger absol­viert hat. Der FC Ein­tracht hat­te indes ein frei­es Wochen­en­de, wur­de doch das für Frei­tag vor­ge­se­hen Heim­spiel gegen den FC Mem­min­gen auf­grund der Regen­fäl­le abge­sagt, die Stadt Bam­berg hat­te sämt­li­che Rasen­fel­der gesperrt. Im Som­mer gab es bei den Klo­ster­ern einen rich­ti­gen Gene­ra­ti­ons­wech­sel – und zwar an der Sei­ten­li­nie. Mit dem 32 jäh­ri­gen Flo­ri­an Schliecker fun­giert jetzt einer der jüng­sten Trai­ner aller Regio­nal­li­gi­sten Deutsch­lands als Chef­trai­ner, Schliecker folg­te dem 71 jäh­ri­gen Kar­sten Wettberg.

Zuschau­er beach­ten bit­te, dass auf­grund der Wit­te­rung nur die Haupt­tri­bü­ne geöff­net ist. Die­se bie­tet neben den Sitz­platz­kar­ten auch Steh­platz­tickets, und zwar hin­ter den Sitz­plät­zen der letz­ten Rei­he. Kar­ten für das Spiel gibt es an der Tages­kas­se und an den Vor­ver­kaufs­stel­len (FT-Geschäfts­stel­len, Ball­erz World in der Luit­pold­stra­ße, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der Ste­chert Are­na, H & E Ticket­ser­vice am Para­de­platz 6 in Forch­heim). Sie kön­nen auch online unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de oder www​.etix​.com bestellt wer­den. Anrei­se: Das Fuch­s­park­sta­di­on befin­det sich in der Pödel­dor­fer Stra­ße 182. Von außer­halb Anrei­sen­den wird die Anfahrt über die Auto­bahn A 73/​Ausfahrt Bam­berg Ost emp­foh­len, Park­plät­ze ste­hen am „Bam­ba­dos“ – neben dem Sta­di­on – zur Ver­fü­gung. Auch an den öffent­li­chen Per­so­nen­nah­ver­kehr ist das Fuch­s­park­sta­di­on ange­schlos­sen. Die Stadt­bus­li­nie 902 star­tet am Zen­tra­len Omni­bus­bahn­hof (ZOB, Stadt­mit­te) und führt über den Bahn­hof zum Sta­di­on (Aus­stieg Hal­te­stel­le „Sta­di­on“). Alter­na­tiv kann auch die Linie 920 genutzt wer­den, die­ser Bus star­tet eben­falls am ZOB und fährt über den Mari­en­platz zum Sta­di­on (Aus­stieg Hal­te­stel­le „Bam­ba­dos“). Mit der Bahn Anrei­sen­den wird emp­foh­len, den Bahn­hof über den Aus­gang „Bren­ner­stra­ße“ zu ver­las­sen. Die Bus­li­nie 902 hält direkt am Aus­gang und führt zum Stadion.

Die Rück­fahrt zum Bahn­hof oder in die Stadt­mit­te ist mit der Linie 902 mög­lich, am Abend fah­ren die Nacht­li­ni­en 935 und 936 zum Bahn­hof und in die Stadt­mit­te. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Bus­ver­kehr in Bam­berg gibt es im Inter­net unter www​.stadt​wer​ke​-bam​berg​.de.

Der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 führt vor dem Spiel wie­der eine klei­ne Fuß­ball­schu­le durch. Ab 17.30 Uhr kön­nen Kin­der unter Anlei­tung von Trai­ner Diet­mar Hoff­mann, frü­her Trai­ner des TSV Ein­tracht Bam­berg und För­de­rer von Bay­er Lever­ku­sens Stür­mer Ste­fan Kieß­ling, auf der Fest­wie­se vor dem Sta­di­on kosten­los trai­nie­ren und dabei ihr Talent bewei­sen oder sich ver­bes­sern. Eine Anmel­dung ist nicht erforderlich.

Das näch­ste Spiel für den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 fin­det am kom­men­den Sams­tag (21. Sep­tem­ber, 14.00 Uhr, live auf Radio Bam­berg) beim FC Augs­burg II satt. Im näch­sten Heim­spiel am Sams­tag, 28. Sep­tem­ber, trifft der FCE auf den TSV 1860 Rosen­heim. Spiel­be­ginn ist um 14.00 Uhr.

Abseits des Spielfeldes

Eine wei­te­re Vor­ver­kaufs­stel­le für FCE-Ein­tritts­kar­ten gibt es jetzt auch in Forch­heim. Der H & E Ticket­ser­vice, zu fin­den am Para­de­platz 6, konn­te als neue Ver­kaufs­stel­le gewon­nen wer­den. Damit kön­nen sich jetzt auch Zuschau­er aus dem Raum Forch­heim ihre Kar­ten im Vor­feld der gewünsch­ten Begeg­nung recht­zei­tig sichern.

Das am ver­gan­ge­nen Frei­tag auf­grund der Regen­fäl­le aus­ge­fal­le­ne Heim­spiel gegen den FC Mem­min­gen wird am Diens­tag, 8. Okto­ber, nach­ge­holt. Anpfiff ist um 19.00 Uhr