Auto und Gara­ge brann­ten aus: 45 Ein­satz­kräf­te muss­ten nach Altreuth ausrücken

Symbolbild Polizei
Auto und Garage brannten aus

Auto und Gara­ge brann­ten aus

Aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che brann­te am Sonn­tag in einer Gara­ge im Pretz­fel­der Orts­teil Altreuth ein Auto. Rund 45 Ein­satz­kräf­te der Feu­er­weh­ren Pretz­feld und Kirch­eh­ren­bach waren am Nach­mit­tag gefor­dert. Mit Lösch­schaum wur­de der Brand bekämpft. Ver­letzt wur­de niemand.

Schnell waren die Feu­er­weh­ren nach der Alar­mie­rung gegen 14:30 Uhr mit ins­ge­samt fünf Fahr­zeu­gen vor Ort. Sechs Brand­schüt­zer lösch­ten – aus­ge­rü­stet mit Atem­schutz­ge­rä­ten – das Feu­er, das sich größ­ten­teils auf den Pkw selbst beschränk­te, ab. Dazu wur­de er mit Hil­fe eines Abschlepp­seils aus der Gara­ge herausgezogen.

Nach der abschlie­ßen­den Kon­trol­le mit der Kirch­eh­ren­ba­cher Wär­me­bild­ka­me­ra konn­ten die Feu­er­weh­ren nach knapp zwei­ein­halb Stun­den den Ein­satz­ort wie­der ver­las­sen. Auch Ret­tungs­dienst und Poli­zei waren vor Ort.