Examen für Gesund­heits- und Kran­ken­pfle­ge­schü­ler der Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH

Symbolbild Bildung

Mit guten Lei­stun­gen ent­ließ die Berufs­fach­schu­le für Kran­ken­pfle­ge jetzt 23 Gesund­heits- und Kran­ken­pfle­ge­schü­ler ins Berufsleben

Krankenpflegeabsolventen

Kran­ken­pfle­ge­ab­sol­ven­ten

Schul­lei­ter Karl Heinz Kri­stel (rechts) gra­tu­lier­te sei­nen Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten zur bestan­de­nen Prü­fung mit einem Gesamt­durch­schnitt von 2,56 im prak­ti­schen, 3,04 im schrift­li­chen und 2,56 im münd­li­chen Teil­be­reich und über­reich­te fei­er­lich die Examens­zeug­nis­se. Als Klas­sen­be­ste wur­den dabei Johan­nes Fehn, The­re­sa Botos und Cas­san­dra McGre­gor ausgezeichnet.

Die bei­den Klas­sen­spre­cher Dani­el Gold­fuß und Anne Haas­mann bedank­ten sich im Anschluss vor allem bei Schul­lei­ter Karl-Heinz Kri­stel und dem Lehr­per­so­nal für die „tol­le Unter­stüt­zung wäh­rend der drei­jäh­ri­gen Ausbildungszeit“.

Roland Ranftl (links), Geschäfts­füh­rer der Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH, ist erfreut, dass über die Hälf­te der frisch „gebacke­nen“ Gesund­heits- und Kran­ken­pfle­ge­rin­nen und ‑pfle­ger auch wei­ter­hin als nun voll­wer­ti­ge Mit­ar­bei­ter im Kli­ni­kum oder der Kli­nik Hohe War­te tätig sein werden.
Die Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH ist mit über 300 kosten­frei­en Aus­bil­dungs­plät­zen in Gesund­heits­be­ru­fen der größ­te Aus­bil­dungs­be­trieb in der Region.