Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim vom 11.09.2013

Symbolbild Polizei

Dieb­stäh­le

FORCH­HEIM. Der Besit­zer eines lila­far­be­nen Damen­ra­des stell­te sein Fahr­rad am Mitt­woch­nach­mit­tag um 15:00 Uhr unver­sperrt vor dem Haupt­ein­gang eines Ver­brau­cher­mark­tes in der Wil­ly-Brandt-Allee ab. Als er nach zehn Minu­ten zurück­kam, konn­te er sein Fahr­rad nicht mehr vor­fin­den. Das Fahr­rad der Mar­ke Pro­phe­te, mit einem Wert von 230 Euro, ist fast neu­wer­tig. Es besitzt einen tie­fen Ein­stieg, eine 3‑Gang-Naben­schal­tung sowie einen fest­mon­tier­ten Len­ker­korb. Am Rah­men befand sich ein schwar­zes Spi­ral­ka­bel­schloss. Wer kann Hin­wei­se auf den Ver­bleib des Fahr­ra­des gegen?

Unfäl­le

Ker­s­bach, Lkr. Forch­heim. Am Diens­tag­vor­mit­tag wur­de eine 20-jäh­ri­ge Fiat-Fah­re­rin auf der Staats­stra­ße zwi­schen Effel­trich und Ker­s­bach schwer ver­letzt. Sie kam mit ihrem Fahr­zeug auf der regen­nas­sen Fahr­bahn zunächst nach rechts von der Fahr­bahn ab und streif­te die dor­ti­ge Leit­plan­ke. Beim Gegen­len­ken kam ihr Pkw ins Schleu­dern und stürz­te nach links eine Böschung hin­ab. Dort über­schlug sich der Pkw mehr­fach. Zum Unfall hin­zu­ge­kom­me­ne Erst­hel­fer ver­stän­dig­ten den Ret­tungs­dienst, der die jun­ge Frau ins Kli­ni­kum Forch­heim ver­brach­te. An dem Fiat ent­stand wirt­schaft­li­cher Total­scha­den in Höhe von ca. 6000 Euro.

Unfall­fluch­ten

FORCH­HEIM. Am Diens­tag zwi­schen 11:00 und 12:00 Uhr beschä­dig­te ein Lkw auf der Unte­ren Kel­ler­stra­ße auf Höhe der Ein­fahrt nach Serl­bach ein Ver­kehrs­zei­chen. Auch der Leit­pfo­sten wur­de beschä­digt, so dass ein Scha­den in Höhe von 200 Euro ent­stand. Der Lkw setz­te jedoch sei­ne Fahrt fort und küm­mer­te sich nicht um den Anstoß. Eine nach­fol­gen­der Pkw-Fah­re­rin beob­ach­te­te den Ver­kehrs­un­fall und infor­mier­te die Poli­zei. Die­se hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Son­sti­ges

FORCH­HEIM. Von Unbe­kann­ten wur­den in der Zeit von Mon­tag­abend bis Diens­tag­mit­tag zwei Pkw ver­mut­lich mit einem spit­zen Gegen­stand zer­kratzt. Der schwar­ze Fiat und der rote Dacia waren ord­nungs­ge­mäß in der Weich­sel­gar­ten­stra­ße vor einem Wohn­an­we­sen geparkt. An bei­den Autos ent­stand dadurch ein Scha­den von 800 Euro. Wer hat etwas beobachtet?

FORCH­HEIM. Drei beschä­dig­te Fen­ster­schei­ben brach­te ein Braue­rei­be­sit­zer zur Anzei­ge. Unbe­kann­te hat­ten im Zeit­raum vom Sams­tag, 10. August bis Diens­tag, 10. Sep­tem­ber die Schei­ben an der west­li­chen Sei­te des Rück­ge­bäu­des in der Bam­ber­ger Stra­ße offen­sicht­lich mit Kie­sel­stei­nen und einer Schleu­der beschos­sen. Dem Eigen­tü­mer ist dadurch ein Scha­den von 600 Euro ent­stan­den. Wer kann Hin­wei­se zu der Sach­be­schä­di­gung geben?