JuLis Bay­ern kom­men mit End­spurt-Tour nach Forchheim

Die Jun­gen Libe­ra­len (JuLis) Bay­ern kom­men mit ihrer gro­ßen End­spurt-Bus­tour im Rah­men ihres Jung­wäh­ler­wahl­kamp­fes zur Land­tags­wahl am Mitt­woch 11.09.2013 auch nach Forch­heim. Um 13.00 Uhr wer­den sich die JuLis aus ganz Bay­ern zusam­men mit den JuLis Forch­heim mit einem gro­ßen Ver­bo­te­schil­der­wald und Pla­ka­ten auf dem Para­de­platz gegen die Ver­bots­po­li­tik der ande­ren Par­tei­en ein­set­zen. So woll­ten bei­spiels­wei­se vor kur­zem noch die Frei­en Wäh­ler in Forch­heim ein Alko­hol­ver­bot auf öffent­li­chen Plät­zen in Forch­heim durchsetzen.

Unter­stü­zung erhal­ten die JuLis dabei durch den ört­li­chen Land­tags­kan­di­da­ten Patrick Schroll, den FDP-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Seba­sti­an Kör­ber und von 14 bis 15 Uhr durch den baye­ri­schen Spit­zen­kan­di­da­ten Mar­tin Zeil.

JuLi-Lan­des­vor­sit­zen­der Mat­thi­as Fisch­bach, der auch bei der Akti­on dabei sein wird, sagt dazu: „Ver­bo­te sind ein Armuts­zeug­nis der Poli­tik. Meist bie­ten sie nur eine schein­ba­re, sym­bo­li­sche Lösung. In Wahr­heit ver­la­gern sie aber die Pro­ble­me ledig­lich auf Kosten der indi­vi­du­el­len Frei­heit. Dar­über möch­ten wir auf­klä­ren und ein Zei­chen dage­gen setzen.“

Im Anschluss an die Ver­bo­te­ak­ti­on fah­ren die JuLis gemein­sam mit Mar­tin Zeil im JuLis-Bus zur näch­sten Wahl­kampf­sta­ti­on in Nürnberg.

Mit iher End­spurt-Tour fah­ren die JuLis Bay­ern für vier Tage durch die grö­ße­ren baye­ri­schen Städ­te, um den FDP-Wahl­kampf tat­kräf­tig zu unter­stüt­zen. Unter ihrem zen­tra­len Wahl­kampf­mot­to „dein Leben, dei­ne Frei­heit“ wer­den die JuLis Bay­ern unter­schied­li­che Aktio­nen vor Ort durch­füh­ren, um noch ein­mal auf ihre zen­tra­len Anlie­gen Netz­po­li­tik, Ver­bo­te ver­hin­dern und Schul­den­ab­bau auf­merk­sam zu machen.