FC Ein­tracht Bam­berg: Junio­ren am Wochen­en­de erfolgreich

Zwei­tes Spiel – zwei­ter Sieg

Am zwei­ten Spiel­tag der A‑Junioren Bezirks­ober­li­ga gewann der FC Ein­tracht Bam­berg am Sams­tag (9. Sep­tem­ber) im Der­by bei SG Don Bos­co Bam­berg mit 5:0. Bereits zur Pau­se war die Begeg­nung durch Tore von Ljev­cic, Tho­mann, Linz und Ull­ein ent­schie­den, als der FCE Nach­wuchs mit 4:0 führ­te. Und der Vor­sprung hät­te sogar noch höher sein kön­nen. Nach der Pau­se traf Tho­mann mit sei­nem zwei­ten Tref­fer zum End­stand von 5:0. Auf­grund der vie­len Tor­chan­cen, die es auch im zwei­ten Durch­gang gab, war es am Ende ein ver­dien­ter Sieg des FCE.

Punk­te­tei­lung zum Auf­takt für die B1 Junioren

Mit einem 1:1 Unent­schie­den bei SV 1873 Nürn­berg Süd muss­ten sich am Sonn­tag Vor­mit­tag die B1 Junio­ren des FC Ein­tracht Bam­berg begnü­gen. Zur Pau­se lag der FCE mit 0:1 im Rück­stand, nach der Halb­zeit konn­te Kapi­tän Kop­ka aus­glei­chen. Der FCE hat­te mehr Spiel­an­tei­le und spiel­te teil­wei­se druck­voll über die Flü­gel, jedoch nicht kon­se­quent über die gesam­te Spiel­zeit. Die Abwehr­rei­hen domi­nier­ten, so dass es am Ende eine gerech­te Punk­te­tei­lung gab. Trotz des Unent­schie­dens war nach der Begeg­nung im Bam­ber­ger Lager von einem guten Sai­son­start die Rede. Die näch­ste Begeg­nung fin­det am kom­men­den Sonn­tag (15. Sep­tem­ber, 11.00 Uhr) statt, zu Gast ist dann SK Lauf.

C1 Junio­ren schla­gen NLZ SpVgg Bay­reuth II mit 7:1

Im ersten Punkt­spiel der neu­en Sai­son gewann die C1 Jugend des Nach­wuchs­lei­stungs­zen­trums beim FC Ein­tracht Bam­berg in der Fuß­ball Bezirks­ober­li­ga zu Hau­se gegen das Nach­wuchs­lei­stungs­zen­trum der SpVgg Bay­reuth II deut­lich mit 7:1 (3:1). Vor der Pau­se über­zeug­te die neu­for­mier­te FC Mann­schaft und führ­te durch Tore von Schmau­ser, Tho­mas und Horn zum 3:0, ehe die Wag­ner­städ­ter zum Anschluss­tref­fer kamen. Nach dem Sei­ten­wech­sel war erneut Schmau­ser erfolg­reich, zudem konn­ten sich Kha­za­nov, Straub und Lins­ner in die Tor­schüt­zen­li­ste ein­tra­gen. Ihr näch­stes Spiel absol­viert die Mann­schaft von Trai­ner Rich­ter am kom­men­den Sams­tag, 14. Sep­tem­ber, bei der SpVgg Bay­ern Hof II. Anstoß ist um 10.30 Uhr.

B2 Junio­ren schla­gen den SV Mem­mels­dorf im Lokal­der­by mit 1:0

Am ersten Spiel­tag der Bezirks­ober­li­ga hat die B 2 Jugend beim SV Mem­mels­dorf II am ver­gan­ge­nen Sams­tag mit 1:0 gewon­nen. Das Tor des Tages erziel­te Ralf Stöck­lein. Der FCE kam gut in das Spiel, hat­te mehr Spiel­an­tei­le und besaß auch gute Tor­chan­cen. Zu Beginn der zwei­ten Halb­zeit war Mem­mels­dorf leicht über­le­gen, aber immer für Kon­ter anfäl­lig. Nach dem Tor von Stöck­lein drück­te die Heim­elf auf den Aus­gleich, die Bam­ber­ger brach­ten den Vor­sprung jedoch über die Zeit. Das näch­ste Spiel bestrei­tet die Mann­schaft am kom­men­den Sonn­tag zu Hau­se gegen JFG Kunst­adt-Ober­main, Anstoß ist um 10.30 Uhr.