Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt vom 29.08.2013

Symbolbild Polizei

Dieb­stahls­de­lik­te

Wert­stoff­hof aufgebrochen

Igens­dorf. Bis­lang unbe­kann­te Täter bra­chen in der Nacht zum Mitt­woch den Wert­stoff­hof in der Bay­reu­ther Stra­ße auf. Aus dem Anwe­sen wur­de nichts ent­wen­det. Der ange­rich­te­te Sach­scha­den liegt bei etwa 500 Euro. Wem ist etwas Ver­däch­ti­ges auf­ge­fal­len? Zeu­gen­mel­dun­gen bit­te an die PI Eber­mann­stadt, Tel.: 09194/73880.

Ver­kehrs­un­fäl­le

Motor­rad­fah­rer schwer verletzt

Eber­mann­stadt. Am Mitt­woch­mit­tag fuhr ein 43-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer von der Burg Feu­er­stein kom­mend in Rich­tung Eber­mann­stadt. In einer unüber­sicht­li­chen Links­kur­ve kam Gegen­ver­kehr, wodurch der Krad­fah­rer erschrak, nach rechts von der Fahr­bahn abkam und in der tie­fer­lie­gen­den Böschung lan­de­te. Hier­bei ver­letz­te sich der Mann schwer und wur­de mit dem Ret­tungs­dienst ins Kran­ken­haus ver­bracht. An sei­ner Maschi­ne ent­stand ein Scha­den in Höhe von etwa 1000 Euro.

Auf­fahr­un­fall mit drei Pkw

Eber­mann­stadt. In der Brei­ten­ba­cher Stra­ße kam es am Mitt­woch­mit­tag zu einem Auf­fahr­un­fall mit drei betei­lig­ten Fahr­zeu­gen und 11000 Euro Scha­den. Ein 21-jäh­ri­ger Fahr­zeug­füh­rer erkann­te die war­ten­den Autos zu spät und schob die zwei Pkw zusam­men. Ver­letz­te gab es glück­li­cher­wei­se keine.