Voll­blut-Unter­neh­mer macht eige­nen Strom!

iKra­tos informiert

Solaranlage

Solar­an­la­ge

Es gibt vie­le Grün­de sich eine Solar­an­la­ge auf sein Dach zu instal­lie­ren. Gün­sti­ger Strom, ein fixier­ter Strom­preis, der sich in den näch­sten Jah­ren nicht ver­än­dern wird – und natür­lich das Ver­lan­gen nach sau­be­rer Ener­gie. Für die Fir­ma Hof­mann GmbH haben alle die­se Grün­de zu einer Solar­an­la­ge geführt. Hof­mann GmbH ist ein Unter­neh­men, das sich auf cnc Fer­ti­gungs­tech­nik im Bereich Ret­tungs­tech­nik, Medi­zin­tech­nik und Auto­mo­ti­ve Pro­duk­ti­on spe­zia­li­siert hat.

Gera­de in die­sem Bereich muss der frän­ki­sche Mit­tel­stand kon­kur­renz­fä­hig sein und auch blei­ben. Des­halb lag eine Solar­lö­sung nahe. Mit 220 kWp ist die Anla­ge auf den Ver­brauch des Kun­den abge­stimmt. Jetzt schafft es die Fir­ma Hof­mann allein durch Son­nen­schein (oder falls es mal reg­net: Son­nen­licht) die Strom­ko­sten zu sen­ken und damit die Wirt­schaft­lich­keit des Unter­neh­mens zu gewährleisten.

Die Ener­gie­wen­de ist nichts, was nur für den pri­va­ten Haus­halt reser­viert ist. Jedes Unter­neh­men soll­te sich über eine maß­ge­schnei­der­te Solar­an­la­ge infor­mie­ren, um Strom sel­ber zu pro­du­zie­ren und damit unab­hän­gi­ger vom Strom­ver­sor­ger zu wer­den. Außer­dem trägt eine Solar­an­la­ge zu einer Image­ver­bes­se­rung bei, die sich sehen las­sen kann. Aus Stu­di­en kann man immer wie­der her­aus­le­sen, dass den Kun­den ein „Umwelt­be­wuss­tes Image“ eines Unter­neh­mens wich­tig ist – nach der Kata­stro­phe von Fuku­shi­ma mehr denn je!

Die Fir­ma iKra­tos GmbH in Wei­ßen­ohe hat Hof­mann GmbH bera­ten und die Anla­ge inner­halb kür­ze­ster Zeit instal­liert. Damit die Wirt­schaft­lich­keit auf der Home­page von Hof­mann nicht nur ein Schlag­wort bleibt. Wenn Sie auch Inter­es­se am Spa­ren durch eine Solar­an­la­ge haben, neh­men Sie ein­fach Kon­takt mit uns auf!

Ein Info-Bei­trag von iKratos