„Wahl­frei­heit statt Veggie-Day“ – Akti­on der FDP in Forch­heim mit Gene­ral­se­kre­tär Döring

FDP-Landtagskandidat Patrick Schroll, Bundestagskandidat Sebastian Körber MdB und FDP-Generalsekretär Patrick Döring MdB lassen sich das Schäuferla schmecken.

FDP-Land­tags­kan­di­dat Patrick Schroll, Bun­des­tags­kan­di­dat Seba­sti­an Kör­ber MdB und FDP-Gene­ral­se­kre­tär Patrick Döring MdB las­sen sich das Schäu­fer­la schmecken.

Einen Tag in der Woche Fleisch ver­bie­ten wol­len die Grü­nen. Der FDP Kreis­ver­band Forch­heim nahm das zum Anlass, um gegen die­se Bevor­mun­dungs­po­li­tik ein deut­li­ches Zei­chen zu set­zen. Gemein­sam mit dem FDP-Gene­ral­se­kre­tär Patrick Döring setz­ten die Libe­ra­len ein Zei­chen für „Frei­heit statt Bevor­mun­dung“ und lie­ßen sich ein Schäu­fer­la in Forch­heim schmecken.

„Wir wol­len auch in Zukunft, dass die Men­schen selbst ent­schei­den kön­nen, wann sie was essen wol­len“, sagt der Forch­hei­mer FDP-Bun­des­tags­kan­di­dat Seba­sti­an Kör­ber MdB. „Es ist unglaub­lich, wie stark die Grü­nen in die Pri­vat­sphä­re des Ein­zel­nen ein­grei­fen wol­len“, kri­ti­siert der Wei­lers­ba­cher FDP-Land­tags­kan­di­dat Patrick Schroll die Plä­ne der poli­ti­schen Mit­be­wer­ber. „Der Ein­zel­ne weiß bes­ser, was für ihn gut oder schlecht ist“, sagt auch FDP-Bezirks­tags­kan­di­dat Dr. Rein­hard Stang aus Eggols­heim, der eben­falls an der Akti­on teilnahm.

Pro­test kommt hier auch von den Jun­gen Libe­ra­len Bay­ern (JuLi), die an die­sem Tag mit dem JuLi-Lan­des­vor­sit­zen­den Mat­thi­as Fisch­bach ver­tre­ten waren.Die Libe­ra­len wer­den sich wei­ter­hin, auch auf loka­ler Ebe­ne, für die Ent­schei­dungs­frei­heit des Ein­zel­nen, den mün­di­gen Bür­ger, starkmachen.