Bam­ber­ger Jugend­li­che dre­hen Trick­fil­me nach ihren Vorstellungen

Klei­ne Regis­seu­re ganz groß!

Bamberger Jugendliche drehen Trickfilme

Bam­ber­ger Jugend­li­che dre­hen Trickfilme

Was braucht es alles um einen Trick­film zu pro­du­zie­ren? Die 13 Kids, die an den bei­den drei­tä­gi­gen Trick­film­werk­stät­ten teil­ge­nom­men haben wis­sen es! Sie haben vol­ler Begei­ste­rung, aber auch mit müh­sa­mer Arbeit ver­bun­den, ihre eige­nen klei­nen Trick­fil­me gedreht! Dafür schrie­ben sie ihre eige­nen Dreh­bü­cher, bau­ten die not­wen­di­gen Kulis­sen nach ihren Vor­stel­lun­gen, über­nah­men die Ani­ma­ti­on sowie die Post­pro­duk­ti­on am Computer.

Die ins­ge­samt sie­ben Mäd­chen und sechs Jungs zwi­schen 12 und 15 Jah­ren tob­ten sich in der neu­en Medi­en­werk­statt des Bam­ber­ger Jugend­zen­trums aus und lie­ßen ihrer Krea­ti­vi­tät frei­en Raum. Die Ergeb­nis­se der bei­den Werk­stät­ten gibt es nun online unter fol­gen­den Links zu bewundern:

https://​www​.you​tube​.com/​u​s​e​r​/​d​u​b​i​s​t​j​aba

http://​jugend​ar​beit​-bam​berg​.de/​?​p​=​2​562

Wer weiß, viel­leicht wur­de hier der Grund­stein für die eine oder ande­re Film­kar­rie­re gelegt und wir sehen sie in ein paar Jah­ren in Hol­ly­wood oder gar bei den Oscar­ver­lei­hun­gen wieder!