Toto­po­kal: FC Ein­tracht Bam­berg in der näch­sten Runde

In der ersten Haupt­run­de des vom Baye­ri­schen Fuß­ball Ver­ban­des aus­ge­rich­te­ten Toto­po­kals hat die Regio­nal­li­ga­mann­schaft des FC Ein­tracht Bam­berg 2010 die zwei­te Haupt­run­de erreicht. Am Diens­tag Abend gewann der FCE vor 180 Zuschau­ern beim Lan­des­li­gi­sten FVgg Bay­ern Kit­zin­gen mit 4:1 (1:0). Die Bam­ber­ger führ­ten durch Tore von Wiec­zo­rek, Sei­fert und Wen­nin­ger mit 3:0, das Spiel war prak­tisch ent­schie­den. Nach dem zwi­schen­zeit­li­chen Anschluss­tref­fer der Gast­ge­ber blieb es Schäff­ler vor­be­hal­ten, mit sei­nem Tor zum 4:1 den drei-Tore- Abstand wie­der­her­zu­stel­len. FCE Trai­ner Die­ter Kurth sah „das erwar­tet schwe­re Spiel, das wir am Ende doch sou­ve­rän gewon­nen haben. Am Anfang hat­ten wir Pro­ble­me, da wir eini­ge Posi­tio­nen neu besetzt hat­ten. Wir hät­ten die Füh­rung bis zur Pau­se aus­bau­en müs­sen, haben dann jedoch die Tore nach der Pau­se noch gemacht“. Die Aus­lo­sung der zwei­ten Haupt­run­de, die am 27./28. August aus­ge­tra­gen wird, erfolgt am kom­men­den Donnerstag.

Sein näch­stes Spiel bestrei­tet der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 bereits am kom­men­den Frei­tag (23. August, 18.00 Uhr, Fuchs-Park-Sta­di­on Bam­berg). Am zehn­ten Spiel­tag der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern erwar­tet der FCE dann die zwei­te Mann­schaft des FC Bay­ern Mün­chen. Kar­ten für einen Steh­platz auf der Gegen­ge­ra­de – alle Sitz­plät­ze für die Haupt­tri­bü­ne sind bereits ver­kauft – gibt es an den bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len (FT-Geschäfts­stel­len, Ball­erz World in der Luit­pold­stra­ße, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der Ste­chert Are­na). Tickets kön­nen auch online unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de oder www​.etix​.com bestellt wer­den. Der FCE weist erneut dar­auf hin, dass über den Vor­ver­kauf geor­der­te Tickets zum regu­lä­ren Regio­nal­li­ga-Preis gekauft wer­den kön­nen. Wer sein Ticket jedoch erst an der Abend­kas­se kauft, zahlt mehr, weil der FCE dann einen Sicher­heits­zu­schlag von 2,00 Euro erhe­ben wird. Anhän­ger des FC Bay­ern, die das Spiel im Gäste-Block anse­hen möch­ten, kön­nen auf Wunsch des FC Bay­ern Mün­chen ihre Tickets jedoch nur direkt über die Fan­be­treu­ung des FC Bay­ern Mün­chen sowie an der Abend­kas­se kau­fen. Ein­zi­ge Aus­nah­me bil­den Sam­mel­be­stel­lun­gen von offi­zi­el­len Fanclubs.

Im Vor­ver­kauf sind auch Tickets für das Freund­schafts­spiel gegen den Bun­des­li­gi­sten FC Augs­burg (Mitt­woch, 4. Sep­tem­ber, 19.00 Uhr, Fuchs-Park-Sta­di­on) erhält­lich. Mathi­as Zeck, Erster Vor­sit­zen­der des FC Ein­tracht, sieht das Spiel gegen den FCA „als Dank an die Fans und Fuß­ball­an­hän­ger für die Treue zum FC Ein­tracht Bam­berg. Daher haben wir uns ent­schie­den, es nicht wie manch ande­rer Ver­ein zu hal­ten, der bei sol­chen Spie­len höhe­re Prei­se ver­langt. Die Tickets für die­ses Spiel kosten genau­so viel wie bei einem Regio­nal­li­ga­spiel“. Besu­cher zah­len für eine VIP­Kar­te 30 Euro, der Sitz­platz auf der Haupt­tri­bü­ne kostet 12 Euro (ermä­ßigt für Stu­den­ten, Aus­zu­bil­den­de, Schü­ler, Mit­glie­der, Rent­ner 9 Euro). Der Steh­platz auf der Gegen­ge­ra­de kostet 9 Euro (ermä­ßigt 7 Euro). Dau­er­kar­ten­in­ha­ber beach­ten bit­te, dass ihre Jah­res­kar­te für die­ses Spiel kei­ne Gül­tig­keit besitzt.