Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt vom 17.08.2013

Symbolbild Polizei

Ver­kehrs­un­fäl­le

Eber­mann­stadt. Frei­tag Mit­tag rutsch­te ein 81 jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer auf dem REWE-Park­platz von der Kupp­lung sei­nes Pkw‚s und ramm­te rück­wärts einen gepark­ten Pkw. Nach einem Vor­wärts-Manö­ver rutsch­te er beim erneu­ten Rück­wärts­fah­ren wider­um von der Kupp­lung und stieß gegen einen ande­ren Pkw, der sei­ner­seits auf ein ande­res Fahr­zeug gescho­ben wur­de. Der Ver­ur­sa­cher kam schließ­lich, ein­ge­keilt zwi­schen den an gefah­re­nen Fahr­zeu­gen, zum Stehen.

An den gepark­ten Pkw‚s ent­stand ein Gesamt­sach­scha­den von ca. 11.000,- Euros.

Kirch­eh­ren­bach. Am Frei­tag Nach­mit­tag stürz­te ein 59 jäh­ri­ger hol­län­di­scher Tou­rist allein­be­tei­ligt auf einem unbe­fe­stig­ten Rad- und Fuß­weg, von Kirch­eh­ren­bach kom­mend in Rich­tung Eber­mann­stadt, in einer Rechts­kur­ve vom Rad. Offen­sicht­lich hat­te der Fah­rer die Geschwin­dig­keit und den Schot­ter unter­schätzt, er kam mit mit­tel­schwe­ren Ver­let­zun­gen in das Kran­ken­haus Forchheim.

Am Fahr­rad ent­stand kein Sachschaden.

Sach­be­schä­di­gung an Kfz

Eber­mann­stadt. In der Zeit von Don­ners­tag abends bis Frei­tag früh wur­de in Eber­mann­stadt, in einer Hof­ein­fahrt, ver­mut­lich mit einer Bohr­ma­schi­ne, in die Lauf­flä­che des hin­te­ren rech­ten Rei­fen ein Loch gebohrt.
Dem Fahr­zeug­hal­ter ent­stand dadurch ein Sach­scha­den von ca. 100,- Euro.

Son­sti­ges

Frei­tag Abends wur­den in Eber­mann­stadt, Wei­lers­bach und Bie­ber­bach von der Poli­zei Eber­mann­stadt in Zusam­men­ar­beit mit dem Jugend­amt Forch­heim bei ver­schie­de­nen Ver­an­stal­tun­gen bzw. Gast­stät­ten sog. Jugend­schutz- bzw. Alko­hol­kon­trol­len durch­ge­führt. Bei der Kon­trol­le wur­den 2 Jugend­li­che fest­ge­stellt, die „har­te alko­ho­li­sche Sachen“ kon­su­miert hat­ten, die Jugend­li­chen wur­den ihren ver­stän­dig­ten Erzie­hungs­be­rech­tig­ten übergeben.