FCE Bam­berg: Vor­freu­de auf die Bay­ern steigt – Haupt­tri­bü­ne bereits ausverkauft

In gut einer Woche trifft der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 in der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern auf die zwei­te Mann­schaft des FC Bay­ern Mün­chen, und die Vor­freu­de in der Dom­städt wächst und damit auch das Inter­es­se an Ein­tritts­kar­ten. So gibt es mitt­ler­wei­le für das am Frei­tag, den 23. August (18.00 Uhr, Fuchs-Park-Sta­di­on Bam­berg) statt­fin­den­den Spiels nur noch Steh­platz­kar­ten für die Gegen­ge­ra­de – alle Sitz­plät­ze für die Haupt­tri­bü­ne sind bereits ver­kauft. In Zah­len aus­ge­drückt: ca. 2.000 Kar­ten konn­te der FC Ein­tracht bereits absetzen.

Wer sich im Vor­ver­kauf Tickets sichern möch­te, kann die­se an den bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len erwer­ben (FTGe­schäfts­stel­len, Bal­lers World in der Luit­pold­stra­ße, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der Ste­chert Are­na). Tickets kön­nen auch online unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de oder www​.etix​.com bestellt wer­den. Wer den Vor­ver­kauf nutzt, wird vom FCE auch noch belohnt, denn die Ein­tritts­kar­te kostet dort den regu­lä­ren Regio­nal­li­ga-Preis. Wer sein Ticket an der Abend­kas­se kauft, zahlt mehr, weil der FCE dann einen Sicher­heits­zu­schlag von 2,00 Euro erhe­ben wird. Grund: Es wird mehr Sicher­heits­per­so­nal im Sta­di­on sein, das für den Ver­ein Mehr­ko­sten erzeugt. Und auf­grund des Ticket­sy­stems, über das der FCE auch den Vor­ver­kauf orga­ni­siert, ist vor­her abseh­bar, wie­viel Zuschau­er sicher kom­men wer­den. Dies macht die Pla­nung und Kal­ku­la­ti­on ein­fa­cher. Anhän­ger des FC Bay­ern, die das Spiel im Gäste-Block anse­hen möch­ten, kön­nen auf Wunsch des FC Bay­ern Mün­chen ihre Tickets jedoch nur direkt über die Fan­be­treu­ung des FC Bay­ern Mün­chen sowie an der Abend­kas­se kau­fen. Ein­zi­ge Aus­nah­me bil­den Sam­mel­be­stel­lun­gen von offi­zi­el­len Fan­clubs. Und noch eine Info zum The­ma Vor­ver­kauf: Für das Freund­schafts­spiel gegen den Bun­des­li­gi­sten FC Augs­burg (Mitt­woch, 4. Sep­tem­ber, 19.00 Uhr, Fuchs-Park-Sta­di­on) kön­nen schon jetzt Kar­ten im Vor­ver­kauf geor­dert wer­den. Inha­ber von Dau­er­kar­ten beach­ten bit­te, dass die Jah­res­kar­te nicht zum Ein­tritt die­ses Spiels berechtigt.

Vor dem Spiel gegen die Bay­ern führt der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 wie­der eine klei­ne Fuß­ball­schu­le durch ein. Mit die­ser soll bei klei­nen, fuß­ball­be­gei­ster­ten Jungs und Mäd­chen die Lust auf Fuß­ball noch mehr geweckt wer­den. Ab 16.30 Uhr kön­nen die Kin­der auf der Fest­wie­se vor dem Sta­di­on kosten­los trai­nie­ren. Unter Anlei­tung von Trai­ner Diet­mar Hoff­mann, frü­her Trai­ner des TSV Ein­tracht Bam­berg und För­de­rer von Bay­er Lever­ku­sens Stür­mer Ste­fan Kieß­ling, kön­nen Kin­der bei klei­nen Trai­nings­ein­hei­ten ihr Talent bewei­sen oder sich ver­bes­sern. Chri­sti­an Dau­sel, Co-Trai­ner der Regio­nal­li­ga­mann­schaft und haupt­amt­li­cher Jugend­ko­or­di­na­tor des FC Ein­tracht, sieht in dem Ange­bot „eine zusätz­li­che Talent­för­de­rung für Kin­der, die den Weg zum FCE suchen. Mit Diet­mar Hoff­mann unter­stützt uns ein aus­ge­zeich­ne­ter Fach­mann bei die­sem Pro­jekt, wel­ches ein wei­te­rer Bau­stein der Nach­wuchs­för­de­rung des FC Ein­tracht Bam­berg 2010 dar­stellt und bei der Pre­miè­re vor dem Heim­spiel gegen den TSV Buch­bach begei­stert auf­ge­nom­men wor­den ist“.