Nach­mel­de­ter­min fürs Bay­reu­ther Som­mer­fe­ri­en­pro­gramm am 12. August

Für zahl­rei­che Ange­bo­te sind noch Plät­ze frei – Infos beim Stadtjugendamt

Im Som­mer­fe­ri­en­pro­gramm des Stadt­ju­gend­am­tes sind noch Plät­ze frei! Für spät ent­schlos­se­ne 6- bis 16-Jäh­ri­ge, die ger­ne in den Feri­en mehr erle­ben möch­ten, bie­tet das Jugend­amt die Mög­lich­keit, sich am Mon­tag, 12. August, noch für Kur­se anzumelden.

Anmel­dun­gen wer­den in der Zeit von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr im Stadt­ju­gend­amt, Dr.-Franz-Straße 6, ent­ge­gen­ge­nom­men. Alle Anga­ben zu den Kur­sen sind in den Pro­gramm­hef­ten „Schö­ne Feri­en“ zu fin­den. Das Pro­gramm­heft samt Anmel­de­schein steht auch auf der Home­page der Stadt Bay­reuth unter www​.bay​reuth​.de zum Down­load bereit. Die Anmel­de­schei­ne müs­sen von einem Per­so­nen­sor­ge­be­rech­tig­ten unter­schrie­ben sein. Gleich­zei­tig ist bei der Anmel­dung die jewei­li­ge Teil­neh­mer­ge­bühr in bar zu bezahlen.

Zur Ver­fü­gung ste­hen noch fol­gen­de Angebote:

  • Erleb­nis­ta­ge (ins­ge­samt noch 20 Plät­ze): Mit dem Gärt­ner unter­wegs – Ere­mi­ta­ge; Mit dem Gärt­ner unter­wegs – Hofgarten.
  • Füh­run­gen (ins­ge­samt noch 139 Plätze):Botanischer Gar­ten, Buch­hand­lung Tha­lia, Feu­er­wehr II, Fest­spiel­haus, Funk­haus, Pia­no­haus Stein­grae­ber und Söh­ne, Kin­der ler­nen das Rat­haus ken­nen, Schloss­turm, Stadt­gärt­ne­rei, Vor­füh­rung des Polizeidiensthundes.
  • Hob­by­kur­se (ins­ge­samt noch 31 Plät­ze): Jon­glie­ren I und II, Neu­gie­rig auf Süd­afri­ka? – Blog-Work­shop, Zau­bern II.
  • Sport­kur­se (ins­ge­samt noch 183 Plätze):Badminton 1. BC – I und II, Hand­ball I und II, Inli­ner-Anfän­ger­kurs für Kin­der, Jugend­schwimm­ab­zei­chen Sil­ber und Gold, Kara­te, Kegeln II – SKC Ere­mi­ten­hof, Sport­li­ches Schwim­men, Tan­zen: Dance 4 Kids II, Tan­zen: Video­clip-Dancing II, Ten­nis für 10- bis 16-Jäh­ri­ge, Was­ser­ball, Yoga.
  • Tages­fahr­ten (ins­ge­samt noch 23 Plätze):Stollen Lich­ten­berg und Laby­rinth am Untreu­see, Turm der Sin­ne und ger­ma­ni­sches Natio­nal­mu­se­um in Nürnberg.

Im Pro­gramm­heft fin­det sich übri­gens eine Über­sicht über alle Bay­reu­ther Jugend­ein­rich­tun­gen und Spiel­plät­ze mit den jewei­li­gen Öff­nungs­zei­ten wäh­rend der Som­mer­fe­ri­en. Unter der Rubrik „Kul­tur und mehr…“ sind auch noch Bay­reu­ther Ein­rich­tun­gen und Muse­en auf­ge­li­stet, die wäh­rend der Feri­en besucht wer­den können.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es im Jugend­amt auch unter der Tele­fon­num­mer (09 21) 25 14 00.