Im Schlaf kam die Polizei

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Als Beam­te der Kri­po Bam­berg am Diens­tag­mor­gen einen Haft­be­fehl bei einem 64-Jäh­ri­gen voll­streck­ten, fiel ihnen bei einem zwei­ten Mann eine bun­te Mischung Dro­gen in die Hän­de. Den 54-jäh­ri­gen Besit­zer der ille­ga­len Ware, den die Poli­zi­sten schla­fend antra­fen, erwar­tet nun ein Ver­fah­ren wegen Ver­stö­ßen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Gegen 9 Uhr such­ten die Beam­ten ein Anwe­sen im Bam­ber­ger Stadt­ge­biet auf, nach­dem sich die Hin­wei­se ver­dich­tet hat­ten, dass sich dort ein mit Haft­be­fehl gesuch­ter Mann auf­hal­ten soll. Neben dem Gesuch­ten, bei dem kurz dar­auf die Hand­schel­len klick­ten, tra­fen die Kri­po­be­am­ten noch auf den 54-Jäh­ri­gen. Der Mann schlief tief und fest, wäh­rend die Ermitt­ler in sei­nem Umfeld eine statt­li­che Aus­wahl an Betäu­bungs­mit­teln ent­deck­ten. Nach­dem sie den Schla­fen­den geweckt hat­ten, stell­ten die Beam­ten des Kri­mi­nal­dau­er­dien­stes Bam­berg die klei­ne­ren Men­gen Haschisch, Amfe­t­amin, Crack, Cry­stal und Hero­in sicher. Für den 54-jäh­ri­gen Bam­ber­ger kam es noch dicker, als die Kri­mi­na­ler sei­ne Woh­nung näher unter die Lupe nah­men und hier­bei auf ein gestoh­le­nes Moun­tain­bike im Wert von zir­ka 800 Euro stießen.

Der recht­mä­ßi­ge Eigen­tü­mer erhielt sein Fahr­rad zurück und der 54-Jäh­ri­ge muss sich dem­nächst wegen ver­schie­de­ner Straf­ta­ten verantworten.