Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt vom 05.08.2013

Symbolbild Polizei

Eber­mann­stadt. Wäh­rend eines Zelt­la­gers an der Wal­ler­war­te trat ein Kind in ein Wes­pen­nest, so dass die Insek­ten aus­schwärm­ten und die Kin­der attackier­ten. Sechs Teil­neh­mer des Frei­zeit­la­gers wur­den teils mehr­mals gesto­chen. Eine 23-jäh­ri­ge Schü­le­rin erlitt sogar acht Wespenstiche.

Ein 10-jäh­ri­ges Mäd­chen wur­de wegen sie­ben Wes­pen­sti­chen zur Beob­ach­tung ins Kran­ken­haus ein­ge­lie­fert. Lebens­ge­fahr bestand jedoch zum Glück für kei­nes der Kin­der. Der Vor­fall löste einen Groß­ein­satz von Ret­tungs­kräf­ten aus. Vor Ort waren fünf Ret­tungs­fahr­zeu­ge und ein Hub­schrau­ber im Einsatz.

Dieb­stahls­de­lik­te

Grä­fen­berg. Bereits Anfang Juli wur­de aus dem Trep­pen­haus eines Wohn­hau­ses in der Unte­ren Stadt­mau­er­stra­ße eine abge­stell­ter schwar­zer Rol­la­tor im Wert von 100 Euro ent­wen­det. Wer hat etwas gese­hen? Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt, Tel. 09194 / 7388–0.

Sach­be­schä­di­gun­gen

Eber­mann­stadt. Von einem blau­en Audi A 3, der auf der öffent­li­chen Park­flä­che Ecke „In der Peunt/​Am Kir­chen­wehr“ geparkt war, wur­de am ver­gan­ge­nen Sams­tag die Wind­schutz­schei­be ein­ge­schla­gen. Der unbe­kann­te Täter schnitt dann noch mit einem Mes­ser in den Stoff­über­zug des Lenk­ra­des. Der ent­stan­de­ne Gesamt­sach­scha­den beträgt rund 400 Euro. Wer hat Beob­ach­tun­gen gemacht? Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt, Tel. 09194 / 7388–0.

Ver­kehrs­un­fäl­le

Grä­fen­berg. In der Bahn­hof­stra­ße kam am Sonn­tag­abend ein Kirch­weih­be­su­cher mit sei­nem Pkw nach rechts von der Fahr­bahn ab und ramm­te seit­lich einen gepark­ten Toyo­ta Corol­la. Ein durch­ge­führ­ter Alcotest bei dem sicht­lich alko­ho­li­sier­ten Fahr­zeug­füh­rer ergab einen Wert von 1,90 Pro­mil­le. Bei dem 25-jäh­ri­gen Mann wur­de eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt und sein Füh­rer­schein sichergestellt.