Land­rats­amt Bay­reuth: Wolf­gang Löwin­ger verabschiedet

Ver­wal­tungs­in­spek­tor Wolf­gang Löwin­ger wird nach fast 50-jäh­ri­ger Dienst­zeit in den Ruhe­stand versetzt

Wolfgang Löwinger (m)

Wolf­gang Löwin­ger (m)

Land­rat Her­mann Hüb­ner konn­te in die­sen Tagen Ver­wal­tungs­in­spek­tor Wolf­gang Löwin­ger nach fast 48 Jah­ren in den Ruhe­stand ver­set­zen. Löwin­ger wur­de am 01.09.1965 als Ver­wal­tungs­lehr­ling beim Land­kreis Bay­reuth ein­ge­stellt und zwei Jah­re spä­ter über­nom­men. Nach der Beru­fung in das Beam­ten­ver­hält­nis auf Lebens­zeit 1978 wur­de Löwin­ger 1981 zum Ver­wal­tungs­haupt­se­kre­tär und 1987 zum Ver­wal­tungs­amts­in­spek­tor ernannt. Er war als stell­ver­tre­ten­der Fach­be­reichs­lei­ter und Lei­ter der Zulas­sungs­stel­le im Fach­be­reich 25 „Ver­kehrs­we­sen“ tätig.

Land­rat Hüb­ner wür­dig­te das jahr­zehn­te­lan­ge hohe Enga­ge­ment des Beam­ten und ver­ab­schie­de­te Wolf­gang Löwin­ger in den wohl­ver­dien­ten Ruhestand.