Bay­reuth: Dieb­stahl am Morgen

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Eine böse Über­ra­schung erleb­te eine 46 Jah­re alte Frau am Sonn­tag­mor­gen. Ein unbe­kann­ter Dieb war über ein Fen­ster in das Haus in der Böck­lin­stra­ße ein­ge­stie­gen und hat­te Wert­ge­gen­stän­de im unte­ren vier­stel­li­gen Euro­be­reich gestoh­len, bevor er uner­kannt flüch­ten konnte.

Geräu­sche weck­ten die Bewoh­ne­rin um 6.50 Uhr auf und schon kurz dar­auf muss­te sie mit Schrecken fest­stel­len, dass ein Dieb im Büro im Erd­ge­schoss ver­schie­de­ne Elek­tro­nik­ar­ti­kel sowie Bar­geld und Auto­schlüs­sel gestoh­len hat­te. Flucht­ar­tig ver­ließ der Unbe­kann­te mit sei­ner Beu­te, die er in eine brau­ne Tasche gepackt hat­te, das Anwesen.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Hin­wei­se. Bei dem Täter han­delt es sich dem Aus­se­hen nach um einen jun­gen, schlan­ken Mann.

  • Wer hat am Sonn­tag­mor­gen gegen 6.50 Uhr Wahr­neh­mun­gen im Bereich der Böck­lin­stra­ße gemacht?
  • Wem ist ein jun­ger Mann, zir­ka 19 Jah­re alt, mit einer brau­nen Rei­se­ta­sche in der Stra­ße aufgefallen?

Zeu­gen set­zen sich bit­te mit der Kri­po Bay­reuth, Tel.-Nr. 0921/506–0, in Verbindung.