Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt vom 03.08.2013

Symbolbild Polizei

2 x Alko­hol am Steuer

Eber­mann­stadt. Gleich zwei Alko­hol­sün­der wur­den in der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag in Eber­mann­stadt „erwischt“:

Bei einem 59jährigen Auto­fah­rer stell­ten die Poli­zi­sten wäh­rend der Kon­trol­le Alko­hol­ge­ruch fest. Das Ergeb­nis: 1,5 Pro­mil­le. Der Mann muss­te eine Blut­ent­nah­me im Kran­ken­haus durch­füh­ren las­sen und sein Füh­rer­schein wur­de sichergestellt.

Weil ihr Sozi­us­fah­rer am Rol­ler kei­nen Helm trug, wur­de eine 16jährige kon­trol­liert. Ein Alko­test bei ihr zeig­te ein Ergeb­nis von 1,38 Pro­mil­le. Außer­dem stell­te sich her­aus, dass die jun­ge Dame für den 50er Rol­ler nicht die erfor­der­li­che Fahr­erlaub­nis hat­te. Sie wur­de im Anschluss an die Eltern übergeben.

Jugend­schutz­kon­trol­len im Land­kreis Forchheim

In Zusam­men­ar­beit mit dem Jugend­amt des Land­rats­am­tes Forch­heim haben Beam­te der Eber­mann­stadter Poli­zei meh­re­re Jugend­schutz­kon­trol­len in Grä­fen­berg, Eber­mann­stadt und Kirch­eh­ren­bach durch­ge­führt. Hier­bei wur­de auch eine 19jährige ange­zeigt, die hoch­pro­zen­ti­gen Alko­hol an 14jährige Jugend­li­che weitergab.