Alter­na­ti­ve für Deutsch­land unter­stützt Unter­schrif­ten­ak­ti­on des Bun­des der Steuerzahler

Eibl: Steu­er­ver­schwen­dung soll straf­bar werden

Dr. Franz Eibl

Dr. Franz Eibl

Die Ver­schwen­dung von Steu­er­gel­dern soll künf­tig straf­bar sein. In die­sem poli­ti­schen Ziel ist sich der Direkt­kan­di­dat der Alter­na­ti­ve für Deutsch­land (AfD)im Wahl­kreis Bam­berg-Forch­heim , Dr. Franz Eibl, und der Bund der Steu­er­zah­ler (BdSt) einig. Eibl, zugleich auch Bezirks­vor­sit­zen­der der AfD in Ober­fran­ken, unter­stützt eine Unter­schrif­ten­ak­ti­on des BdSt, in der die wir­kungs­vol­le Bestra­fung von Haus­halts­un­treue und Steu­er­geld­ver­schwen­dung durch eine erheb­li­che Ver­schär­fung des Straf­rechts gefor­dert wird.

„Ich unter­stüt­ze die­se Akti­on in jeder Hin­sicht, da von unse­ren Volks­ver­tre­tern und ande­ren Ver­ant­wort­li­chen all­zu sorg­los mit unse­ren Steu­er­gel­dern umge­gan­gen wird. Genau wie durch Steu­er­hin­ter­zie­hung wird auch durch Steu­er­geld­ver­schwen­dung dem Gemein­wohl gro­ßer Scha­den zuge­fügt, da dem Staat wert­vol­le Mit­tel zur Finan­zie­rung sei­ner Auf­ga­ben ent­zo­gen wer­den“, sag­te Eibl. „Wir wer­den nicht nur unter unse­ren vie­len Mit­glie­dern in der Regi­on, son­dern auch bei unse­ren Wahl­kampf­ver­an­stal­tun­gen für die Peti­ti­on des BdSt wer­ben.“, kün­dig­te er an.

Über 7.500 Bür­ger haben sich der Peti­ti­on bereits ange­schlos­sen. Benö­tigt wer­den jedoch 50.000 Unter­schrif­ten in den näch­sten drei Wochen, um vom Peti­ti­ons­aus­schuss des Bun­des­ta­ges zur per­sön­li­chen Stel­lung­nah­me ein­ge­la­den zu wer­den. Die AfD und ins­be­son­de­re ihr Lan­des­ver­band Bay­ern haben gro­ße Erfah­rung im Sam­meln von Unter­stüt­zungs­un­ter­schrif­ten. So wur­den Anfang Juli statt der nöti­gen 2.000 Unter­schrif­ten für die Lan­des­li­ste der AfD über 7.000 Unter­schrif­ten bin­nen zwei Wochen gesammelt.

Die Peti­ti­on des BdSt kann auch online unter­schrie­ben werden:

http://​www​.steu​er​zah​ler​.de/​H​o​m​e​/​1​6​9​2​b​6​3​7​/​i​n​d​e​x​.​h​t​m​l​?​w​c​s​i​t​e​c​o​n​t​e​n​t​=​s​t​e​u​e​r​g​e​l​d​v​e​r​s​c​h​w​e​n​d​ung