Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Bay­reuth-Stadt vom 31.07.2013

Symbolbild Polizei

Fahrt unter Drogeneinfluss

Bay­reuth. Einen bekiff­ter Pkw-Fah­rer wur­de in der Nacht von Diens­tag auf Mitt­woch in der Nibe­lun­gen­stra­ße ange­hal­ten. Der 31-jäh­ri­ge Tsche­che wur­de gegen 01.30 Uhr von einer Strei­fe der PI Bay­reuth-Stadt im Rah­men einer all­ge­mei­nen Ver­kehrs­kon­trol­le ange­hal­ten. Hier­bei zeig­ten sich dro­gen­ty­pi­sche Auf­fäl­lig­kei­ten. Nach­dem auch ein frei­wil­li­ger Urin­test auf den Kon­sum von Can­na­bis­pro­duk­ten schlie­ßen lies, wur­de zum gerichts­ver­wert­ba­ren Nach­weis eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt. Um sicher­zu­stel­len, dass der Mann nicht wei­ter­fährt, bevor die Wir­kung des Rausch­mit­tels nach­ge­las­sen hat, wur­de der Fahr­zeug­schlüs­sel einbehalten.

Betrun­ken Schnaps geklaut

Bay­reuth. Drei Pro­mil­le waren ihm offen­sicht­lich noch nicht genug, wes­halb ein Mann aus einem Super­markt noch drei Fla­schen Schnaps gestoh­len hat. Der in Bay­reuth woh­nen­de 28-Jäh­ri­ge wur­de am Diens­tag­vor­mit­tag bereits gegen 10 Uhr dabei erwischt, wie er in voll­trun­ke­nem Zustand drei Fla­schen Hoch­pro­zen­ti­ges aus einem Geschäft in der Maxi­mi­li­an­stra­ße mit­neh­men woll­te, ohne dafür zu bezah­len. Er wur­de zunächst zur Fest­stel­lung sei­ner Per­so­na­li­en mit zur Wache genom­men und muß­te anschlie­ßend auf­grund sei­nes Zustan­des in die Ausnüchterungszelle.