FC Ein­tracht Bam­berg zu Hau­se wei­ter sieg­reich – 2:0 Erfolg gegen den TSV Buchbach

Nicolas Görtler im Duell mit seinem Buchbacher Gegenspieler. Quelle Sportpress

Nico­las Gört­ler im Duell mit sei­nem
Buch­ba­cher Gegen­spie­ler. Quel­le Sportpress

Am fünf­ten Spiel­tag der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern fei­er­te der FC Ein­tracht Bam­berg sei­nen drit­ten Sieg. Am Diens­tag Abend gewann die Mann­schaft von Trai­ner Die­ter Kurt gegen den TSV Buch­bach mit 2:0 (0:0). Die 1.150 Zuschau­er im Bam­ber­ger Fuchs-Park-Sta­di­on muss­ten jedoch bis zur 71. Minu­te war­ten, ehe Nico­las Gört­ler den FCE mit 1:0 in Füh­rung brach­te. Nach gutem Ein­satz von Alex­an­der Deptal­la an der Straf­raum­gren­ze konn­te Buch­bachs Tor­wart nicht rich­tig klä­ren, Nico­las Gört­ler erziel­te mit einem Schuss aus 16 Metern die hoch­ver­dien­te Füh­rung für den FCE. Für Buch­bachs Trai­ner Anton Boben­stet­ter war das Bam­ber­ger Füh­rungs­tor „die Schlüs­sel­sze­ne, denn bis dahin haben wir nichts zuge­las­sen“. Fünf Minu­ten nach sei­ner Ein­wechs­lung erhöh­te Alex­an­der Hurec, im Straf­raum ste­hend, mit einem Schuss ins lan­ge Eck auf 2:0 (91.).

Die­ter Kurth war nach dem Spiel „froh, dass wir gegen eine star­ke Buch­ba­cher Mann­schaft gewon­nen haben. Wir hat­ten in der ersten Halb­zeit die eine oder ande­re Chan­ce. In der Halb­zeit habe ich zur Mann­schaft gesagt, dass irgend­wann die Chan­ce kommt. Und so war es dann auch. Ein Lob an der Stel­le an Alex­an­der Deptal­la für sei­nen Ein­satz beim 1:0. Das Ergeb­nis geht in Ord­nung, es war ein gutes Spiel. Ich bin rund­um zufrie­den mit den Jungs“. Kurth konn­te sich nach dem Sieg auch noch über sei­nen ersten per­sön­li­chen Erfolg gegen Buch­bach freu­en, muss­te er doch bis Diens­tag auf den ersten Sieg gegen die Ober­bay­ern war­ten. Bil­der von den Diens­tag-Spie­len der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern gibt es am Mitt­woch ab 18.00 Uhr in „BFV​.TV – Das Baye­ri­sche Fuß­ball­ma­ga­zin“ zu sehen.

Sein näch­stes Spiel bestrei­tet der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am kom­men­den Sams­tag, 3. August, bei Vik­to­ria Aschaf­fen­burg. Anpfiff im Sta­di­on am Schön­busch ist um 17.00 Uhr, Radio Bam­berg berich­tet live in Ein­blen­dun­gen (UKW 88,5, Web­ra­dio unter www​.radio​-bam​berg​.de). Das näch­ste Heim­spiel fin­det am Diens­tag, 13. August, statt. Gast im Fuchs-Park-Sta­di­on ist dann die SpVgg Bay­ern Hof.