Dormitz: Hubert Schmitt stellt sich als Bür­ger­mei­ster­kan­di­dat den Herausforderungen

Hubert Schmitt

Hubert Schmitt

In der letz­ten Sit­zung der enge­ren CSU befaß­te sich der Orts­ver­band Dormitz auch mit der Fra­ge der Zeit nach der Kom­mu­nal­wahl und damit auch nach Ger­hard Schmitt. Die­ser hat­te vor eini­ger Zeit erklärt, im März 2014 nicht mehr für das Amt des Bür­ger­mei­sters zu kan­di­die­ren. Er habe die­se Auf­ga­be nun lan­ge genug erfüllt, es sei Zeit für einen Wech­sel. Somit erklär­te Hubert Schmitt, lang­jäh­ri­ger Ort­vor­sit­zen­der der orts­an­säs­si­gen CSU, dass er sich den Her­aus­for­de­run­gen ger­ne stel­le. Mit sei­ner jun­gen Fami­lie im Rücken und sei­ner fle­xi­blen Arbeits­zeit als Che­mie­la­bo­rant kann er dies zeit­lich pro­blem­los ein­rich­ten. Als gebür­ti­ger Dormit­zer und Zuer­werbs­land­wirt kennt er die Belan­ge der Bevöl­ke­rung genau­so wie die der Hand­wer­ker und Bau­ern. Als Bür­ger­mei­ster gäbe es Auf­ga­ben, die neu für ihn sei­en und in die er sich ger­ne ein­ar­bei­te, um sie zu mei­stern, so Hubert Schmitt. Als drit­ter Bür­ge­mei­ster habe er bereits etli­che Tätig­kei­ten ken­nen gelernt. Durch sei­ne lang­jäh­ri­ge Gemein­de­rats­ar­beit konn­te er sich bereits von die­ser Sei­te mit vie­len Fra­gen beschäf­ti­gen, nun inter­es­sie­re ihn auch die Sei­te der Ver­wal­tung. Die anwe­sen­den CSU Vor­stands­mit­glie­der freu­ten sich über die­se kla­re Aus­sa­ge von Hubert Schmitt und unter­stüt­zen ihn bei sei­nem Ziel. Eine ent­spre­chen­de Ver­samm­lung zur Benen­nung des Kan­di­da­ten für das Bür­ger­mei­ster­amt wird im Okto­ber geplant.