Ver­kehrs­un­fall endet für zwei Men­schen tödlich

Symbolbild Polizei

B505 / PETT­STADT, LKR. BAM­BERG. Nur noch tot konn­ten die Fah­rer zwei­er Last­wa­gen am Mon­tag­mor­gen gebor­gen wer­den, nach­dem die­se zwi­schen den Anschluss­stel­len Pett­stadt und Hirschaid mit ihren Fahr­zeu­gen zusam­men gesto­ßen waren. Auf­grund des Unfalls ist die Fahr­bahn zur Zeit noch kom­plett gesperrt.

Gegen 5.15 Uhr erhielt die Poli­zei die Mit­tei­lung über den Ver­kehrs­un­fall auf der Bun­des­stra­ße. Nach ersten Erkennt­nis­sen war ein 46-jäh­ri­ger Brum­mi­fah­rer in Rich­tung Bam­berg unter­wegs, als ihm ein Last­wa­gen mit tsche­chi­scher Zulas­sung ent­ge­gen­kam. Aus bis­lang unbe­kann­ter Ursa­che kam es zum ver­mut­lich fron­ta­len Zusam­men­stoß der Fahr­zeu­ge. Zahl­rei­che Ein­satz­kräf­te von Ret­tungs­dienst, Feu­er­wehr und Poli­zei waren zur Unfall­stel­le geeilt und muss­ten fest­stel­len, dass bei­de Fah­rer töd­li­che Ver­let­zun­gen erlit­ten hat­ten. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den dürf­te meh­re­re zehn­tau­send Euro betragen.

Ein Staats­an­walt mach­te sich vor Ort ein Bild und ord­ne­te die Sicher­stel­lung der Unfall­fahr­zeu­ge, sowie die Hin­zu­zie­hung eines Sach­ver­stän­di­gen zur Klä­rung der Unfall­ur­sa­che an.