Club­freun­de Burk-Forch­heim spen­den an Lebenshilfe-Werkstätten

Über eine Spen­de in Höhe von 500 Euro konn­ten sich die Lebens­hil­fe Werk­stät­ten Forch­heim freu­en. Die Club­freun­de Burk-Forch­heim hat­ten den Betrag gespen­det, der beim Spiel mit dem Club-Tra­di­ti­ons­team zusam­men­ge­kom­men war. 

Horst Stummvoll (r) bei der Übergabe der Spende an Wolfgang Badura

Horst Stumm­voll ® bei der Über­ga­be der Spen­de an Wolf­gang Badura

Anläß­lich des 25jährigen Bestehens der Club­freun­de Burk-Forch­heim wur­de ein Freu­schafts­spiel mit dem Tra­di­ti­ons­ver­ein des 1. FC Nürn­berg orga­ni­siert. Der Tra­di­ti­ons­ver­ein war unter ande­ren mit Die­ter Nüs­sing, Her­bert Hei­den­reich, Mar­kus Gra­s­ser, Hel­mut Rah­ner und Tho­mas Zie­mer ver­tre­ten. Die Aus­wahl der Club­freun­de schlug sich dabei wacker: „Die Nie­der­la­ge ist ein­stel­lig geblie­ben“, sagt Horst Stumm­voll, Vor­stand der Clubfreunde.

Den Erlös aus dem Spiel, so Stumm­voll wei­ter, haben die Club­freun­de auf 500 Euro auf­ge­run­det. Die­se wur­den nun den Lebens­hil­fe Werk­stät­ten Forch­heim gespen­det. Deren Geschäfts­füh­rer, Wolf­gang Badu­ra, dank­te im Namen der Men­schen mit Behin­de­rung für die Spende.

Die Club­freun­de Burk-Forch­heim exi­stie­ren seit 1987. Eine klei­ne Grup­pe Bur­ker Fuß­ball-Fans fuhr damals zu jedem Heim- und Aus­wärts­spiel des 1. FC Nürn­berg. Heu­te sind die Club­freun­de Burk-Forch­heim ein ein­ge­tra­ge­ner Ver­ein mit 300 Mitgliedern.