21-Jäh­ri­ger ertrinkt im Badesee

Symbolbild Polizei

BREI­TEN­GÜß­BACH, LKR. BAM­BERG. Nur noch tot konn­ten Ret­tungs­kräf­te am Sams­tag­abend einen 21-jäh­ri­gen Mann aus einen Bade­see bei Brei­ten­güß­bach bergen.

Der Bam­ber­ger befand sich am Sams­tag mit einer Grup­pe von meh­re­ren Per­so­nen an dem See. Als die jun­gen Leu­te ins Was­ser gin­gen, unter­schätz­ten sie offen­bar die star­ke Strö­mung in dem Gewäs­ser. Wäh­rend die rest­li­chen Per­so­nen der Grup­pe sich selbst aus dem Was­ser ret­ten konn­ten, wur­de der 21-Jäh­ri­ge abge­trie­ben und blieb zunächst ver­schwun­den. Zahl­rei­che Ein­satz­kräf­te von Was­ser­wacht, Ret­tungs­dienst, Feu­er­wehr und Poli­zei such­ten nach dem Ver­miss­ten. Auch ein Poli­zei­hub­schrau­ber befand sich im Anflug. Nach rund einer Stun­de ent­deck­ten die Ret­ter den ver­miss­ten jun­gen Mann leb­los im See. Der Not­arzt konn­te nur noch sei­nen Tod fest­stel­len. Der Kri­mi­nal­dau­er­dienst aus Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und prüft, wie es zu die­sen tra­gi­schen Unfall kom­men konnte.