„Tie­re unse­rer Hei­mat“: Natur­aus­stel­lung im Gemein­de­haus St. Johan­nes Don Bos­co Forchheim

Am Sonn­tag, den 30.6.2013, nach dem 10:00h-Gottesdienst eröff­net gegen 11:00h im Gemein­de­haus der Pfar­rei St. John­nes Don Bos­co in Forch­heim, Don Bos­co- Str. 2, eine Natur­aus­stel­lung mit dem The­ma „Tie­re unse­rer Hei­mat“. Ziel­grup­pe der von Herrn Her­bert Lüt­tich in Zusam­men­ar­beit mit der Orts­grup­pe den BUND Natur­schutz Bay­ern zusam­men­ge­stell­ten Aus­stel­lung sind Kin­der bis 12 Jahre.

Es wer­den Tie­re ver­schie­de­ner Lebens­räu­me in Bild und Prä­pa­rat gezeigt. Inter­es­sant ist u.a. ein Wurm­ter­ra­ri­um, in dem die Kin­der mit­er­le­ben kön­nen, wie Regen­wür­mer aus Blät­tern Humus machen. Es sind auch Wan­der­heu­schrecken zu sehen, die vor eini­gen Hun­dert Jah­ren auch in Mit­tel­eu­ro­pa für Furcht und Schrecken sorgten.

Die Aus­stel­lung ist am Sonn­tag bis 16:30h geöff­net. Am 1. und 2.7. von 9:00–16:00 besteht für Kin­der­gär­ten und Schul­klas­sen die Mög­lich­keit einer Füh­rung durch die Aus­stel­lung. Wegen einer Ter­min­ab­spra­che bit­te an das Pfarr­amt St. Johan­nes Bos­co (09191–703660, Frau Berg­mann) wenden!