Töd­li­cher Unfall auf der A 9 – Zeu­gen gesucht

Symbolbild Polizei

A 9 / PEG­NITZ, LKR. BAY­REUTH. Nach dem tra­gi­schen Ver­kehrs­un­fall am Mitt­woch­mor­gen bei dem ein 47-jäh­ri­ger Bei­fah­rer ums Leben kam, sucht die Ver­kehrs­po­li­zei Bay­reuth Zeugen.

Am Mitt­woch, gegen 6.30 Uhr, fuhr ein 50-jäh­ri­ger Toyo­ta­fah­rer mit sei­nem Wagen auf einen vor­aus­fah­ren­den Last­wa­gen auf. Der 47-jäh­ri­ge Bei­fah­rer starb, zwei wei­te­re Insas­sen und der Fah­rer erlit­ten Ver­let­zun­gen. Zur Klä­rung der Unfall­ur­sa­che kam auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft Bay­reuth ein Sach­ver­stän­di­ger an die Unfallstelle.

In die­sem Zusam­men­hang sucht die Ver­kehrs­po­li­zei Bay­reuth Zeu­gen, die den Unfall­her­gang oder im Vor­feld die unfall­be­tei­lig­ten Fahr­zeu­ge, einen grau­en Toyo­ta Aven­sis mit Stu­fen­heck und Bay­reu­ther Kenn­zei­chen und einen wei­ßen Mer­ce­des Benz Pla­nen­last­wa­gen aus dem Zulas­sungs­be­reich Son­ne­berg (SON), beob­ach­tet haben.

Die Ver­letz­ten konn­ten zwi­schen­zeit­lich das Kran­ken­haus wie­der ver­las­sen. Die Ermitt­lun­gen der Ver­kehrs­po­li­zei Bay­reuth dau­ern an.

Zeu­gen­hin­wei­se nimmt die Ver­kehrs­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506‑2330 entgegen.