43-Jäh­ri­ge erliegt ihren schwe­ren Brandverletzungen

Symbolbild Polizei

SCHESS­LITZ, LKR. BAM­BERG. Der Woh­nungs­brand in einem vier­stöcki­gen Wohn­haus vom Sonn­tag­mor­gen for­der­te nun ein Todes­op­fer. Eine 43-jäh­ri­ge Bewoh­ne­rin erlag am Mitt­woch­abend ihren schwe­ren Brandverletzungen.

Das Feu­er war gegen 5.15 Uhr in der Woh­nung der 43-Jäh­ri­gen aus­ge­bro­chen. Die Frau erlitt bei dem Brand schwer­ste Ver­let­zun­gen und wur­de von der Feu­er­wehr per Dreh­lei­ter aus dem Haus geret­tet. Mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber kam die lebens­ge­fähr­lich Ver­letz­te sofort in eine Spe­zi­al­kli­nik. Alle Bemü­hun­gen der Ärz­te um das Leben der Frau blie­ben aller­dings ohne Erfolg. Sie starb am Mitt­woch­abend im Krankenhaus.

Die Ermitt­lun­gen der Brand­fahn­der der Bam­ber­ger Kri­po zur Ursa­che des ver­hee­ren­den Feu­ers dau­ern indes an. Hin­wei­se auf eine vor­sätz­li­che Brand­stif­tung lie­gen der­zeit nicht vor. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den beläuft sich auf rund 750.000 Euro.