Ein­satz Neu­er Medi­en in der beruf­li­chen Aus- und Weiterbildung

Die Wirt­schafts­re­gi­on Bam­berg-Forch­heim infor­miert am 03. Juli 2013 bei der Volks­bank in Forchheim

Die Bedin­gun­gen am Arbeits­platz wan­deln sich immer schnel­ler. Der tech­ni­sche Fort­schritt und die Inter­na­tio­na­li­sie­rung des Wirt­schafts­le­bens zwin­gen vie­le Unter­neh­men dazu sich immer neu anzu­pas­sen – dies bringt auch vie­le Ver­än­de­run­gen für Arbeit­neh­me­rin­nen und Arbeit­neh­mer mit sich und die Not­wen­dig­keit die­se per­ma­nent wei­ter­zu­bil­den. Einen wich­ti­gen Bei­trag kann dazu der ver­stärk­te Ein­satz von Infor­ma­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tech­no­lo­gien lei­sten. Mit dem Ein­zug von inter­net­fä­hi­gen Com­pu­tern, Smart­phones und E‑Books in unse­ren All­tag, haben sich die klas­si­schen Schul- und Lehr­me­tho­den gewan­delt. Beson­ders in der Berufs­welt kom­men digi­ta­le Medi­en bei der Aus- und Wei­ter­bil­dung ver­stärkt zum Einsatz.

In einer Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung „Poten­tia­le erken­nen – Kom­pe­ten­zen stär­ken, beruf­li­che Wei­ter­bil­dung und Wis­sens­trans­fer in Unter­neh­men“ möch­te die Regio­nal­ma­nage­ment Wirt­schafts­re­gi­on Bam­berg-Forch­heim GmbH über ver­schie­de­ne Mög­lich­kei­ten einer qua­li­fi­zier­ten Fort- und Wei­ter­bil­dung inner­halb und außer­halb des Unter­neh­mens infor­mie­ren. Vor­ge­stellt wer­den unter ande­rem Lern­me­tho­den, wel­che durch den Ein­satz Neu­er Medi­en ermög­licht wer­den. Die Abend­ver­an­stal­tung fin­det am Mitt­woch, den 03. Juli 2013 ab 17.00 Uhr bei der Volks­bank Forch­heim eG, Haupt­stra­ße 39 in Forch­heim statt. Neben einem Impuls­vor­tag mit dem Titel „E‑Learning – Eine Chan­ce zu moder­ner Per­so­nal­ent­wick­lung und nach­hal­ti­gem Wis­sens­ma­nage­ment auch in KMU?“ wer­den aus­ge­wähl­te Pro­jek­te aus der Pra­xis prä­sen­tiert sowie die neue Hoch­schu­le der Baye­ri­schen Wirt­schaft in Bam­berg näher vorgestellt.

Geför­dert wird die Ver­an­stal­tung vom Baye­ri­schen Staats­mi­ni­ste­ri­um für Arbeit und Sozi­al­ord­nung, Fami­lie und Frau­en im Rah­men des Euro­päschen Sozi­al­fonds, Pro­jekt „Zukunfts­coach“.

Anmel­dung zur kosten­frei­en Ver­an­stal­tung per Mail an info@​wir-​bafo.​de oder per Tele­fon (0951) 509811 60. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie auch unter www​.wir​-bafo​.de