Weib­li­che Lei­che in der Aisch gefunden

Symbolbild Polizei

Neustadt/​Aisch (ots) – Heu­te (11.06.13) wur­de eine weib­li­che Lei­che aus der Aisch bei Ger­hardsho­fen (Lkrs. Neustadt/​Aisch – Bad Winds­heim) geborgen.

Bei der heu­ti­gen Suche nach einer ver­miss­ten 32-jäh­ri­gen Frau – wie mit Mel­dung 976 vom 07.06.13 berich­tet – , waren zwei Such­hun­de der Poli­zei aus Aschaf­fen­burg und Hof betei­ligt. Gegen 10:30 Uhr schlug einer der Hun­de an einer Stel­le des Aischu­fers zwi­schen Ger­hardsho­fen und Dachs­bach an. Die Tau­cher­grup­pe der Baye­ri­schen Bereit­schafts­po­li­zei konn­te kurz dar­auf eine weib­li­che Lei­che aus dem Fluss bergen.

Die Lei­che war am gan­zen Kör­per mit Schlamm ver­un­rei­nigt, sodass eine genaue Iden­ti­fi­zie­rung sowie eine Fest­stel­lung von etwa­igen Ver­let­zun­gen vor Ort nicht mög­lich war. Die tote Frau wur­de in die Rechts­me­di­zin nach Erlan­gen ver­bracht. Dort wird eine von der Staats­an­walt­schaft Nürn­berg ange­ord­ne­te Obduk­ti­on die Iden­ti­tät und die Todes­ur­sa­che klä­ren müssen.