Motor­rad­fah­rer ver­un­glückt tödlich

Symbolbild Polizei

WEI­DEN­BERG, LKR. BAY­REUTH. Töd­li­che Ver­let­zun­gen trug ein 22 Jah­re alter Motor­rad­fah­rer am Mitt­woch­nach­mit­tag davon, als er auf der Staats­stra­ße bei Wei­den­berg in Rich­tung Kir­chen­pin­gar­ten gegen einen Trak­tor mit Anhän­ger prall­te. Der Fah­rer des Treckers erlitt einen Schock.

Der 74-jäh­ri­ge Len­ker des Gespan­nes war gegen 16 Uhr auf der Staats­stra­ße, von Wai­zen­reuth kom­mend, unter­wegs und woll­te nach links in den Wei­den­ber­ger Orts­teil Rosen­ham­mer abbie­gen. In die­sem Moment kam ihm in dem Kur­ven­be­reich der 22-Jäh­ri­ge auf sei­ner Suzu­ki ent­ge­gen. Trotz einer Voll­brem­sung konn­te der jun­ge Motor­rad­fah­rer nicht mehr ver­hin­dern, dass er gegen den Anhän­ger des Trak­tor­ge­span­nes prall­te und auf die Fahr­bahn geschleu­dert wur­de. Selbst der schnel­le Ein­satz eines Not­arz­tes war ver­ge­bens, der 22-Jäh­ri­ge ver­starb noch an der Unfallstelle.

Neben zahl­rei­chen Ein­satz­kräf­ten von Ret­tungs­dienst, Feu­er­wehr und Poli­zei kam auch ein Ver­tre­ter der Staats­an­walt­schaft Bay­reuth vor Ort und zog zur Klä­rung der Unfall­ur­sa­che einen Sach­ver­stän­di­gen hinzu.