Stadt-Apo­the­ke Eber­mann­stadt bie­tet Online-Lieferservice

Stadt-Apotheke Ebermannstadt

Stadt-Apo­the­ke Ebermannstadt

Einen Monat nach der Über­nah­me der Stadt-Apo­the­ke in Eber­mann­stadt gibt es bereits erste Neue­run­gen. Eine davon ist die Mit­glied­schaft beim Lie­fer­ser­vice „deden­do“, einer Bestell­al­ter­na­ti­ve zum her­kömm­li­chen Lie­fer­ser­vice, der momen­tan unter ande­rem im Fern­se­hen bewor­ben wird.

Mehr Ser­vice und bes­se­re Erreich­bar­keit, das ist das Ziel des neu­en Stadt­apo­the­kers Chri­sti­an Red­mann. Aus die­sem Grund ent­schloss er sich an dem noch recht jun­gen Pro­jekt „deden­do“ teil­zu­neh­men. Durch „deden­do“ wird es online affi­nen Pati­en­ten gestat­tet bei Krank­heit oder Unab­kömm­lich­keit bequem von zu Hau­se aus Arz­nei­mit­tel mit­tels einer Bestell­platt­form bei ihm zu ordern und sich in ihre Woh­nung lie­fern zu lassen.

„Im Grund ist es ganz ein­fach,“ so Red­mann, „der Pati­ent gibt auf der Deden­do-Start­sei­te sei­ne Post­leit­zahl ein und bekommt die teil­neh­men­den Apo­the­ken ange­zeigt. In einem wei­te­ren Schritt wählt er die benö­tig­ten Arti­kel aus und schickt sei­ne Bestel­lung an uns ab. Wir bear­bei­ten sie dann und lie­fern sie mit unse­rem Boten­dienst aus.“

Der Apo­the­ker möch­te zunächst die Akzep­tanz die­ses neu­en Medi­ums testen und ist gespannt auf die Reso­nanz der Pati­en­ten. Ganz klar abzu­gren­zen, so die Aus­sa­ge, sei die Bestel­lung über die Deden­do von Ver­sand­apo­the­ken und der­glei­chen. „Die Medi­ka­men­te kom­men von einem regio­na­len Groß­händ­ler in ihre alt­be­kann­te Apo­the­ke und wer­den dort geprüft und von dort aus­ge­lie­fert. Es ist genau­so, als wür­den sie per Tele­fon bei uns ein Medi­ka­ment zurück­le­gen las­sen, nur mit dem Unter­schied, dass wir es den Pati­en­ten auch an die Haus­tür bringen.“

Deden­do soll dabei den „nor­ma­len“ Lie­fer­ser­vice, den mitt­ler­wei­le fast jede Apo­the­ke anbie­tet nicht erset­zen, zumal bis­her vor­erst nur rezept­freie Arz­nei­mit­tel belie­fert wer­den dür­fen. „Es stellt eine Ergän­zung dar, für alle die, die nicht zu uns kom­men kön­nen. Da kom­men wir eben zum Patienten.“

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu Deden­do kann man hier finden:

http://​www​.deden​do​.de/