Ken Kishi­mo­to ver­stärkt die Abwehr des FC Ein­tracht Bamberg

„Möch­te näch­sten Schritt mei­ner Ent­wick­lung nehmen“

Ken Kishimoto

Ken Kishi­mo­to

Nach der Bekannt­ga­be der Ver­trags­ver­län­ge­run­gen von Kevin Kühn­lein und Sven Wiec­zo­rek vor zwei Tagen prä­sen­tiert der FCE jetzt mit Ken Kishi­mo­to den näch­sten Neu­zu­gang für den Regio­nal­li­gaka­der. Der 23- jäh­ri­ge Abwehr­spie­ler wech­selt zur neu­en Sai­son vom Liga­kon­kur­ren­ten SC Elters­dorf in die Dom­stadt und hat beim FC Ein­tracht einen Zwei­jah­res­ver­trag unter­zeich­net. Mathi­as Zeck, Erster Vor­sit­zen­der des FC Ein­tracht Bam­berg 2010, zeig­te sich nach der Unter­schrift Kishi­mo­tos sehr zufrie­den: „Wir freu­en uns, dass wir mit ihm einen jun­gen, aber trotz­dem erfah­re­nen Spie­ler ver­pflich­ten konn­ten. Nach den Abgän­gen von erfah­re­nen Akteu­ren wie Flo­ri­an Pickel und Chri­stoph Herl ist es für die Team­ent­wick­lung wich­tig gewe­sen, die rich­ti­gen Spie­ler holen. Und dies ist uns jetzt mit Ken wie­der gelun­gen. Nach dem vor­zei­ti­gen Klas­sen­er­halt, den wir ja am ver­gan­ge­nen Sams­tag per­fekt machen konn­ten, wol­len wir jetzt mög­lichst rasch unse­ren Mann­schafts­ka­der ver­voll­stän­di­gen, damit das Team in der Vor­be­rei­tung von Beginn an kon­zen­triert und in Ruhe arbei­ten kann“.

Adolf Leicht, sport­li­cher Lei­ter, ergänzt die Aus­sa­gen Zecks, indem er auf die Vita des Neu­zu­gangs ver­weist: „Ken Kishi­mo­to spiel­te bereits in B‑Jugend für den FCE, ist somit kein Unbe­kann­ter. Und da er ab Herbst in Bam­berg stu­diert, lag ein Wech­sel zu uns ja auch ziem­lich nah“. Kishi­mo­to sel­ber freut sich auf sein Enga­ge­ment in Bam­berg, „denn ich darf in der kom­me­nen Sai­son vor so einem tol­len Publi­kum Regio­nal­li­ga spie­len. Der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 ist ein sehr gut geführ­ten Ver­ein, bei dem ich den näch­sten Schritt mei­ner Ent­wick­lung unter­neh­men möch­te. Und gut gefal­len hat mir auch, dass sich alle Ver­ant­wort­li­chen sehr sehr um mich bemüht haben“. Kishi­mo­to ist Abwehr­spie­ler und spielt seit knapp zwei Jah­ren für den SC Elters­dorf. Mit den „Quecken“ qua­li­fi­zier­te er sich vor vor einem Jahr direkt für die neue Regio­nal­li­ga Bayern.