Flug­un­fall – Tür aufgefunden

Symbolbild Polizei

Neustadt/​Aisch (ots) – Wie am 24.04.2013 mit Mel­dung 709 berich­tet, ver­lor am 23.04.2013 ein Klein­flug­zeug bei Neustadt/​Aisch eine Sei­ten­tür. Das Flug­zeug­teil konn­te nun auf­ge­fun­den werden.

Der Pilot der Cess­na hat­te zuvor zwi­schen Schein­feld und Neustadt/​Aisch vier Fall­schirm­sprin­ger abge­setzt. Anschlie­ßend war es ihm nicht mehr gelun­gen, die geöff­ne­te Sei­ten­tür zu schlie­ßen. Im Anflug an den Flug­platz Neustadt/​Aisch – bereits im Sink­flug begrif­fen – riss dann die rech­te Sei­ten­tür ab. Hier­bei hat­te sie noch das Flug­zeug gestreift und so einen Sach­scha­den von ca. 15.000 Euro verursacht.

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag­nach­mit­tag (04.05.2013) führ­te die Hun­de­staf­fel eines Ret­tungs­dien­stes eine Übung zwi­schen Klein­stein­ach und Münchstein­ach (Lkr. Neu­stadt­/A­isch-Bad Winds­heim) durch. In einem dor­ti­gen Wald­ge­biet stie­ßen die Ein­satz­kräf­te auf die Tür des Klein­flug­zeu­ges. Eine her­bei­ge­ru­fe­ne Strei­fe der PI Neustadt/​Aisch stell­te dar­auf­hin das auf­ge­fun­de­ne Flug­zeug­teil sicher. Der­zeit unter­sucht der zustän­di­ge Flug­un­fall­sach­be­ar­bei­ter der Poli­zei­in­spek­ti­on Rothen­burg ob der Tau­ber die Flugzeugtür.