FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gewinnt Sechs-Punkte-Spiel

Der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 und die SV Vik­to­ria Aschaf­fen­burg tren­nen sich am 34.Spieltag der Regio­nal­li­ga Bay­ern mit 1:0

Die rund 650 Zuschau­er im Bam­ber­ger Fuchs-Park sahen von Beginn einen domi­nan­ten FCE, dem die Aschaf­fen­bur­ger ledig­lich auf kämp­fe­ri­scher Ebe­ne das Was­ser rei­chen konn­ten. Trotz eini­ger guter Mög­lich­kei­ten kamen die Vio­let­ten zur Pau­se nicht zum ver­dien­ten Füh­rungs­tref­fer. Nach dem Sei­ten­wech­sel erlö­ste Kapi­tän Flo­ri­an Pickel die Dom­städ­ter. Er konn­te in der 55.Spielminuten einen Ball, der über­ra­schend und auf Umwe­gen zu ihm kam, zum 1:0- Sieg­tref­fer versenken.

Der FCE steht nun mit 40 Punk­ten auf dem 14.Tabellenplatz. Coach Die­ter Kurth war zufrie­den mit sei­nen Jungs: „Ich muss ein gro­ßes Kom­pli­ment an die Mann­schaft geben. Vier Spie­len in zwölf Tagen sind kör­per­lich sehr anstren­gend, die Jungs zei­gen aber, dass sie es nicht nur im Kopf son­dern auch in den Bei­nen haben. In der ersten Hälf­te sehe ich zwei sehr gute Mög­lich­kei­ten auf unse­rer und eine Halb­chan­ce auf der geg­ne­ri­schen Sei­te. Nach der Pau­se kön­nen wir dann den ent­schei­den­den Tref­fer lan­den. Die­ses Tor war dann die Befrei­ung, die wir gebraucht haben.“

Die Vik­to­ria Aschaf­fen­burg fin­det sich mit wei­ter­hin 36 Punk­ten auf dem 16.Rang der Regio­nal­li­ga Bay­ern wie­der. Mehr zur Regio­nal­li­ga Bay­ern sen­det „BFV​.TV – Das Baye­ri­sche Fuß­ball­ma­ga­zin“ am Sonn­tag ab 20 Uhr auf​www​.bfv​.tv.