Bür­ger­initia­ti­ve B470 Oes­dorf informiert

Seit gerau­mer Zeit ver­su­chen wir auf den zuneh­men­den Ver­kehr für Oes­dorf auf­merk­sam zu machen. Vor allem seit der Süd­um­ge­hung Forch­heim steigt der Schwer­last­ver­kehr ste­tig an. Durch die­ses erhöh­te Ver­kehrs­auf­kom­men ist die Sicher­heit an der B470, vor allem für unse­re Schul­kin­der an den Bus­hal­te­stel­len stark gefähr­det. Durch das star­ke Gefäl­le aus Rich­tung Höch­stadt birgt die B470 in Oes­dorf noch zusätz­li­ches Gefahrenpotenzial.

Am 12. April 2013 fand nun eine Sit­zung der BIB470 Wim­mel­bach statt, zu der auch die Oes­dor­fer ein­ge­la­den waren, um über die­se Pro­ble­me zu dis­ku­tie­ren. Aus die­ser Bespre­chung ging her­vor, das wir als Oes­dor­fer gemein­sam mit Wim­mel­bach ver­su­chen müs­sen, eine Ver­bes­se­rung der der­zei­ti­gen Situa­ti­on zu errei­chen. Um die­se Bür­ger­initia­ti­ve B470 Oes­dorf und sei­ne Zie­le vor­zu­stel­len laden wir alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zu einer Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung am Diens­tag, 07. Mai 2013 um 19.00 Uhr in das Schüt­zen­haus Oes­dorf ein.