Unfall mit hohem Sach­scha­den in Bayreuth

Symbolbild Polizei

Ein 21-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer aus dem nörd­li­chem Land­kreis befuhr am 16.04.13 gegen 08.00 mit sei­nem Klein-Lkw Uhr die Fried­rich-Puch­ta-Stra­ße in Rich­tung Wie­sen­stra­ße in Bay­reuth. Hier miss­ach­te­te er das STOPP-Schild und fuhr in den Kreu­zungs­be­reich ein. Hier­bei über­sah er einen vor­fahrts­be­rech­tig­ten Klein-Lkw. Durch den Zusam­men­stoß bei­der Fahr­zeu­ge kam der Klein-Lkw des Ver­ur­sa­chers ins Schleu­dern, stieß mit dem rech­ten Heck gegen einen am rech­ten Fahr­bahn­rand gepark­ten Pkw. Die­ser wur­de durch die Wucht noch auf ein wei­te­res par­ken­des Fahr­zeug geschoben.

Im wei­te­ren Ver­lauf prall­te der Unfall­ver­ur­sa­cher nach links in die gegen­über­lie­gen­de Park­rei­he. Dort stieß er eben­so gegen einen gepark­ten Pkw und schob die­sen auf einen ande­ren gepark­ten Pkw auf. Letzt­end­lich kam der Unfall­ver­ur­sa­cher mit dem lin­ken Vor­der­rad in der Front­schei­be eines Pkw eines Geschä­dig­ten zum Stehen.

Zwei Fahr­zeu­ge wur­den von der Fa. Klug, zwei wei­te­re Fahr­zeu­ge wur­den durch die Fir­ma Popp abge­schleppt. Der Sach­scha­den beläuft sich auf ins­ge­samt ca. 30.000 EUR. Ver­letzt wur­de zum Glück kei­ne Person.

Die Unfall­ur­sa­che steht noch nicht fest. Betrun­ken war der Unfall­ver­ur­sa­cher jeden­falls nicht.