VHS Bay­reuth: Erleb­nis­vor­trag im Bay­reu­ther Kunst­mu­se­um – „Mamaaaaa, ich will aber!“

Kin­der hal­ten den Erwach­se­nen einen Spie­gel vor und tref­fen dabei mit schlaf­wand­le­ri­scher Sicher­heit ihre wun­den Punk­te. Die Volks­hoch­schu­le Bay­reuth ver­an­stal­tet zu die­sem The­ma am Mitt­woch, 10. April, um 20 Uhr, einen Erleb­nis­vor­trag mit Gott­fried Hoff­mann. Unter dem Titel „Mamaaaaa, ich will aber!“ geht es nicht um die übli­chen, schon so oft gehör­ten Erzie­hungs­rat­schlä­ge, son­dern um Impul­se, wie man „schwie­ri­gen Erzie­hungs­si­tua­tio­nen“ gelas­se­ner gegen­über­tre­ten kann. Das erfor­dert ein Wis­sen um die ener­ge­ti­schen Hin­ter­grün­de sol­cher Situa­tio­nen, und eine Arbeit an sich selbst, um mehr in sich zu ruhen und aus die­ser Mit­te her­aus bes­se­re Lösun­gen für ein gutes Mit­ein­an­der zu fin­den. Der Vor­trag fin­det im Histo­ri­schen Sit­zungs­saal des Kunst­mu­se­ums, Maxi­mi­li­an­stra­ße 33, statt.