Gute Stim­mung beim 6. Som­mer­bi­ath­lon des Kreis­ju­gend­rings Bamberg-Land

Foto: Rudolf Mader

Foto: Rudolf Mader

Mitt­ler­wei­le zum sech­sten Mal fand der Som­mer­bi­ath­lon des Kreis­ju­gend­rings Bam­berg-Land in den ver­trau­ten Hal­len der Schüt­zen­ge­sell­schaft Brei­ten­güß­bach statt. Vor dem Start­schuss beka­men die über 60 Teil­neh­mer zwi­schen 7 und 18 Jah­ren ihre Laib­chen und wur­den in ver­schie­de­ne Grup­pen ihrem Alter ent­spre­chend auf­ge­teilt. Wie schon in den ver­gan­ge­nen Jah­ren wur­de wäh­rend des Wett­kamp­fes mit Licht­punkt­ge­weh­ren auf elek­tro­ni­sche Schei­ben geschossen.

Als erste gin­gen die Schü­ler an den Start, gefolgt von den Jugend­li­chen und den Junio­ren. Som­mer­bi­ath­lon ist eine Kom­bi­na­ti­on aus Lau­fen und Schie­ßen. Das erste und zwei­te Schie­ßen wur­de bei den Schü­lern im Lie­gend­an­schlag durch­ge­führt. Die Jugend­li­chen und Junio­ren muss­ten hin­ge­gen das zwei­te Schie­ßen im Ste­hend­an­schlag absol­vie­ren. Bei der anschlie­ßen­den Sie­ger­eh­rung erhielt jeder Teil­neh­mer eine Urkun­de, über Medail­len konn­ten sich die ersten drei Plät­ze freu­en. Fazit: Es war wie­der ein gelun­ge­ner Som­mer­bi­ath­lon mit viel guter Stim­mung und jeder Men­ge Spaß!