Tobi­as Sei­fert bleibt FC Ein­tracht Bam­berg treu

Die Macher des Fuß­ball Regio­nal­li­gi­sten FC Ein­tracht Bam­berg 2010 haben einen Spie­ler des aktu­el­len Kaders wei­ter an den Ver­ein bin­den kön­nen. Tobi­as Sei­fert, der seit Som­mer ver­gan­ge­nen Jah­res für den FCE stürmt, hat sei­nen zum Sai­son­ende aus­lau­fen­den Ver­trag ver­län­gert. Das neue Arbeits­pa­pier läuft bis 2014. Damit ist es Klub­chef Mathi­as Zeck und dem sport­li­chen Lei­ter Adolf Leicht gelun­gen, einen wei­te­ren Fuß­bal­ler aus der Regi­on an den Ver­ein zu bin­den. Tobi­as Sei­fert zur Ver­trags­ver­län­ge­rung: „Ich füh­le mich ein­fach wohl beim FC Ein­tracht. Und wie man sich wäh­rend mei­ner lan­gen Ver­let­zungs­pau­se um mich geküm­mert hat, war klas­se. Ich hof­fe, bald wie­der dabei zu sein und die­ses Ver­trau­en dann zurück geben zu kön­nen“. Auch Zeck ist zufrie­den, auch wenn Sei­fert zuletzt ver­let­zungs­be­dingt fehlte.

„Tobi hat alles Pech in die­ser Sai­son. Aber dies ändert nichts an sei­ner hohen Qua­li­tät – mensch­lich wie sport­lich. Des­halb war die Ver­trags­ver­län­ge­rung um ein wei­te­res Jahr eine Selbst­ver­ständ­lich­keit für uns. Jetzt aber soll er erst­mal wie­der in Ruhe fit wer­den, damit er wie­der durch­star­ten kann“, so Zeck. Wäh­rend die Tin­te unter den Ver­trag mit Sei­fert gera­de mal getrock­net ist, wer­kelt die Füh­rungs­crew des FC Ein­tracht wei­ter an der Kader­pla­nung für die neue Sai­son. Zudem konn­te in der Zwi­schen­zeit der Nach­hol­ter­min des aus­ge­fal­le­nen Heim­spiels gegen den FC Ingol­stadt II jetzt ver­bind­lich fest­ge­legt wer­den. Ter­mi­niert wur­de es für Diens­tag, den 16. April. Anpfiff ist um 19.00 Uhr. Wann das Nach­hol­spiel gegen den SV Heim­stet­ten auf dem Pro­gramm steht, konn­te indes noch nicht kon­kret fest­ge­legt werden.