Kar­ten­die­be schlu­gen sofort am Geld­au­to­ma­ten zu

Symbolbild Polizei
Fahndungsfoto

Fahn­dungs­fo­to

HIRSCHAID/BAMBERG. Die Kri­po Bam­berg hofft anhand von Bil­dern, einem kri­mi­nel­len Pär­chen auf die Schli­che zu kom­men, das nach einem Taschen­dieb­stahl am 8. Febru­ar mit den erbeu­te­ten Bank­kar­ten in Bam­berg zwei­mal Geld abge­ho­ben hat­te. Die noch unbe­kann­ten Täter stah­len am besag­ten Tag zunächst in einem Hirschai­der Geschäft in der Indu­strie­stra­ße die Tasche einer Mit­ar­bei­te­rin samt zwei­er Bank­kar­ten. Am glei­chen Tag hoben sie mit den Kar­ten gegen 12.45 Uhr zwei­mal Geld an einem Geld­au­to­ma­ten im Main­fran­ken­cen­ter in Bam­berg ab und wur­den dort von der Über­wa­chungs­ka­me­ra erfasst.

Zu einem ähn­li­chen Dieb­stahl kam es am 8. März in Neu­stadt bei Coburg mit Geld­ab­he­bun­gen in Son­ne­feld. Auch hier hiel­ten Über­wa­chungs­ka­me­ras der Ban­ken die Ver­däch­ti­gen fest. Kri­po Bam­berg und Poli­zei­in­spek­ti­on Neu­stadt bei Coburg prü­fen jetzt Zusammenhänge.

Die Poli­zei bit­tet um Mit­hil­fe bei der Fahn­dung nach den Verdächtigen:

  • Wer kann Hin­wei­se zur Iden­ti­tät oder/​und dem der­zei­ti­gen Auf­ent­halts­ort der gesuch­ten Per­so­nen geben?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bam­berg, Tel.: 0951/9129–491, oder jede ande­re Poli­zei­dienst­stel­le entgegen.