AG Bahn­sinn Bam­berg: Info-Treff – Vor­be­rei­tung auf die Öffentlichkeitsarbeit

Nach dem Teil­erfolg bei der TV-Dis­kus­si­on (gesi­cher­ter ICE-Takt­halt) muss sich die AG Bahn­sinn noch mehr auf eine inten­si­ve und objek­ti­ve Öffent­lich­keits­ar­beit kon­zen­trie­ren. Bei der monat­li­chen Sit­zung wird vor allem die DEMO-Akti­on am 23.3. auf dem Max­platz im Mit­tel­punkt ste­hen. Dane­ben ist es wich­tig, stän­dig das Ange­bot auf­recht zu hal­ten, zu jedem Ver­ein oder zu allen Grup­pen per­sön­lich zu kom­men. Die Bevöl­ke­rung gut zu infor­mie­ren und vor fal­schen Mei­nun­gen zu bewah­ren ist fast schon ein Dra­ma gewor­den. Man­cher Grup­pie­rung scheint es unmög­lich zu sein, über Mög­lich­kei­ten oder Fak­ten sach­lich mit­ein­an­der zu reden.

Daher muss auch die Beharr­lich­keit im Koor­di­nie­rungs­kreis auf­recht erhal­ten wer­den. Nur wenn objek­ti­ve Gut­ach­ten und Risi­ko-Stu­di­en auf dem Tisch lie­gen, kann man eine qua­li­fi­zier­te Aus­sa­ge tref­fen. Gera­de von Sei­ten der Poli­tik soll­ten die­se Fak­ten seri­ös abge­war­tet wer­den, bevor man Stim­mung erzeugt!

Die Tref­fen der AG Bahn­sinn wer­den nach wie vor allen Bür­gern offen ste­hen! Nur wer mit-redet, kann mit-entscheiden!

  • Ter­min: DIENS­TAG – 12.03. – TAM­BO­SI – ab 19:00 Uhr